Benutzer Diskussion:Andrea Schellmann

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte Beiträge unterschreiben (am besten mit dem Signatur-Button)!

Inhaltsverzeichnis

Stoff/Übungen Mathe 8b

Hallo, könnten Sie bitte den Stoff der Schulaufgabe ins Wiki stellen?

Vielen Dank --Thelenberg Jonas 11:49, 29. Mär. 2010 (UTC)

Bilder hochladen?

Hallo Andrea, ich habe jetzt zum dritten Mal über die Toolbar das gleiche Bild hochgeladen. Dieses wird dort auch zunächst als hochgeladen angezeigt. Allerdings dann nach dem Einfügen nicht mehr! Ist das bei dir auch so? --Alexandra Weber 18:39, 19. Mär. 2010 (UTC)

Das ist neulich mal vorgekommen. Die Bilder waren dann viel zu groß hochgeladen worden (Breite über 2000px). Sie waren dann da, wurden aber nicht angezeigt. Vielleicht liegt es bei deinen Bildern ja auch daran. Gruß, --Andrea Schellmann 05:29, 20. Mär. 2010 (UTC)
Hallo Andrea, habe Achim eine Nachricht geschickt. An den Bildern selber liegt es nicht. Habe sie extra nochmals komprimiert. Trotzdem erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung beim Hochladen. Woran dies auch immer liegen mag. Offensichtlich funktioniert die "Konvertierung" nicht. --Alexandra Weber 14:53, 20. Mär. 2010 (UTC)

Grundlegende Richtlinien

Schülerinnen aus der 5a wurden offensichtlich nicht auf die grundlegenden Regeln hingewiesen bevor sie im Wiki angefangen haben zu arbeiten (siehe letzt Änderungen). Kannst du bitte nachprüfen welcher Lehrer die Schülerinnen angemeldet hat. Die Benutzerseiten müssten dringend kontrolliert werden. Grüße --Maria Eirich 22:45, 17. Mär. 2010 (UTC)

Die Benutzerseiten sind nicht problematisch, nur die Diskussionsseiten. Da es Fünftklässler sind und ich sicher gehen wollte, dass sie zum einen das Problem verstehen und zum anderen die Seiten sofort ändern, hatte ich eigentlich vor, sie heute in der Schule direkt ansprechen statt ihnen auf die Diskussionsseite zu schreiben. Du hast jetzt zwar schon ausführlich reagiert, ansprechen werde ich sie aber trotzdem. Gruß, --Andrea Schellmann 04:54, 18. Mär. 2010 (UTC)


Link zu Atomvideo

Dies ist der Link zum Atomvideo,lustig dargestellt: Keine_Angst_vor_Endlager

(Christoph Zängerlein)


Problem mit Monobooks

  • Hallo Frau Schellmann,

ich habe seit gerade ein Problem, und zwar funktionieren die Scripts der monobook.js-Seite nicht mehr, also werden z.B. die zusätzlichen Buttons in der Leiste nicht mehr angezeigt. Wissen sie, woran das liegen kann? Hat vielleicht jemand für mein Konto die Ausführung von Scripts gesperrt, weil ich zu viel damit herumexperimentiert habe?


EDIT: Geht jetzt plötzlich wieder, warum auch immer.

Erweiterte Bearbeitungsleiste

  • Hallo Frau Schellmann,

ich habe mich gefragt, ob sie noch Probleme haben mit der erweiterten Bearbeitungsleiste, da sie mich dies in einer der letzten Phy-Stunden gefragt hatten. Ist dies immer noch so? Ich glaube nähmlich ich habe es raus, wie es geht und könnte eine Anleitung anlegen, falls sie diese benötigen. Sorry, für die Störung in den ach so ersehnten und verdienten Ferien,

ihr Schüler Pascal.

Lizenz?

Hallo Fr Schellmannn, das ist de rlink zu dem bild, dass ich in einer de rletzte nstunden erwähnte habe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:CMB_Timeline75.jpg&filetimestamp=20061109162152 sie wollten mir sagen, was es sich mit der Nasa-lizenz auf sich hat bzw wie ich es einbinden kann ohne auf die lizenz achten zu müssen etc... Das Bild soll auf meine Urknall-Projektseite. Pascal

Seite

Hallo Frau Schellmann, hier it der Link zu der Seite, die ich heute morgen erwähnt hatte: Wolfram|Alpha --Albin Zehe 14:20, 12. Nov. 2009 (UTC)

Bild

Hallo Frau Schellmann,

ich habe gerade auf der Physik-Messwerte-Seite ein Bild in ein unterstütztes Format kopiert und eingefügt. Könnten Sie das alte Bild (alte Bild) löschen?-- Albin Zehe 17:03, 16. Dez. 2009 (UTC)

Vielen Dank, Albin. Ich habe das Bild gelöscht. --Andrea Schellmann 05:05, 17. Dez. 2009 (UTC)

Archiv

Seiten löschen

Hallo Andrea,

könntest du bitte folgende Seiten löschen? Gruppe 1 - Gruppe 2 - Gruppe 3 - Gruppe 4 - Gruppe 5 - Gruppe 6 - Gruppe 7 - Gruppe 8 Danke! --Alexandra Weber 15:48, 10. Jan. 2010 (UTC)

Gelöschte Bilder aus Wikimedia Commons

Hallo Andrea,

die Studenten wissen, wie man Bilder aus den WikiCommons verlinkt. Die Aufgabe war, ein Bild hochzuladen und da die Bilder aus WikiCommons ja keine Probleme mit dem Urheberrecht mit sich ziehen, war es die einfachste Möglichkeit, den Studenten zu sagen, dass sie sich dort ein Bild suchen und dieses dann ins Wiki hochladen. Dementsprechend ist es nicht notwendig, dass du die Studenten nochmals darauf hinweist. Dennoch danke! --Alexandra Weber 10:49, 17. Jan. 2010 (UTC)

Hallo Alexandra, oft stand z.B. der Name des Studenten als Urheber oder sogar als Quelle da. Auch die Lizenzangaben waren nicht immer ganz in Ordnung. Einige Studenten haben auch Bilder von anderen Seiten verwendet, die entweder ganz sicher nicht der cc-Lizenz unterlegen haben, obwohl es so angegeben war, oder bei denen die Lizenzbedingung nicht recherchiert wurde. Hinweise habe ich nur geschrieben, wenn ich etwas auf der Benutzerseite verändert habe, oder wenn die Quellen- bzw. Lizenzangaben unvollständig waren und das Bild auf der Benutzerseite verwendet wird. lG, --Andrea Schellmann 11:06, 17. Jan. 2010 (UTC)

Unterseiten

Hallo Frau Schellmann,

tut mir Leid, dass ich so viele neue Seiten eingerichtet habe. Ich wusste nicht wie man Unterseiten anlegt und als ich mich mit dem Herrn Thelenberg unterhalten habe, verstand er nicht was ich meine.

Hofmann Nico 10:08, 19. Jun. 2010

Klasse anlegen

leg die klasse --Thomas Tully 16:20, 16. Nov. 2010 (UTC)

Fehler in der Vorlage

Hallo Andrea,

in der unteren Vorlagenleiste ist ein Fehler für das Multiplechoice-Quiz hineingerutscht. Es muss "div class" und nicht "div_class" heißen. Gilt dann wohl für alle anderen auch ;D

--Alexandra Weber 16:46, 22. Nov. 2010 (UTC)

Noch eine Ergänzung: Meinst du, dass ich die vorliegende Bildergeschichte aus der ZUM hier im Wiki verwenden darf? [1]
Zum Fehler: Danke für den Hinweis! Mal schauen, wie sich das ändern lässt.
Zur Bildergeschichte: Auf die Schnelle mag ich dazu nichts sagen. Ich melde mich, sobald ich Zeit hatte, mir die Seite anzuschauen. Sorry! Gruß, Andrea Schellmann 18:40, 22. Nov. 2010 (UTC)

Hinweis Startseite

Hallo Andrea, könntest du unter das Logo für mein Projekt einen Hinweis setzen, dass heute "aktuelle Stunde" ist, sprich dass die Kandidaten und Parteien heute live mit den Wählern über den Blog diskutieren? Setze es gleich noch auf meine Seite! Danke!--Alexandra Weber 09:17, 2. Mär. 2011 (CET)

Seiten löschen

Hallo Andrea,

könntest du die veralteten Lernpfadseiten Lernpfad "Die sieben Weltwunder" löschen? Danke! Alexandra--Alexandra Weber 14:53, 16. Sep. 2012 (CEST)

Sozialkunde Q12

Hallo Andrea,

könntest du bitte auf der Startseite eine Unterseite für Sozialkunde Q12 erstellen? Danke --Alexandra Weber 19:07, 20. Sep. 2012 (CEST)

Bitte diese Seite löschen

Arbeiten im Wiki P-Seminar - Hallo Andrea, würdest du diese Seite bitte löschen? Danke! --Alexandra Weber 18:18, 4. Nov. 2012 (CET)

Bitte diese Seite löschen

Hallo Andrea, ich fange an, mal meine alten Seiten zu entmüllen. Bitte lösche die folgende Seite: P-Seminar Sozialkunde 2010 - 2012. Danke --Alexandra Weber 18:26, 29. Apr. 2013 (CEST)

Datei löschen

Hallo Andrea,

würdest du bitte die folgende Datei zum Nahostkonflikt löschen?

Danke!

--Alexandra Weber 16:53, 22. Sep. 2013 (CEST)

Ist erledigt! Gruß, --Andrea Schellmann 05:34, 23. Sep. 2013 (CEST)

Bilddateien löschen!

Hallo Andrea,

würdest du bitte die Bilddateien auf der folgenden Seite der Schülerin löschen?

Lena --Alexandra Weber 09:29, 26. Sep. 2013 (CEST)


Die hochgeladenen Bilder sind gelöscht, die anderen sind verlinkt und können von der Schülerin selbst entfernt werden. Gruß, --Andrea Schellmann 07:34, 2. Okt. 2013 (CEST)

Datei löschen

Hallo Andrea,

könntest du für mich bitte die folgende Datei löschen: <document>InvestiturstreitAnlass.pdf</document>? Danke!

--Alexandra Weber 20:26, 24. Nov. 2013 (CET)

Seiten und Dateien löschen

Hallo Andrea,

es müssen einige Dateien und Seiten gelöscht werden. Könntest du das bitte übernehmen? Ich stelle dir die Liste hier ein... dauert nur etwas.

100px - Bitte Bild löschen...

Danke! Ich hoffe, ich habe keine vergessen (vgl. letzte Änderungen...)--Alexandra Weber (Diskussion) 14:17, 4. Jan. 2014 (CET) P.S.: Das Einbinden von Slideshare funktioniert nicht mehr... s. Hilfe:Multimedia...

Bitte löschen

Wer betreut wen? - Danke! --Alexandra Weber (Diskussion) 15:16, 9. Mär. 2014 (CET)

Bitte löschen

Hallo Andrea,

würdest du bitte diese Datei löschen?

http://wikis.zum.de/rmg/Datei:Q11Klausur_aus_der_Geschichte_fNZ.pdf

Danke!

lG --Alexandra Weber (Diskussion) 12:44, 11. Jun. 2014 (CEST)

Datei löschen

Hallo Andrea,

könntest du die folgende Datei bitte löschen? Wird nicht mehr benötigt. Danke!--Alexandra Weber (Diskussion) 13:50, 2. Sep. 2015 (CEST)

Karte Warschauer Ghetto

Fortbildung

s. Wiki im Unterricht nutzen - Fortbildung

LG Alexandra

Seiten löschen

Hallo Andrea,

ich bin am Aufräumen, Entmüllen und Umschichten im Wiki. (s. letzte Änderungen) Könntest du die entsprechenden Seiten bitte löschen?

Danke!

Alexandra