Benutzer Diskussion:A.Burgermeister

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

ims und Media extension

Diese beiden Extensions am 18.11. freigeschaltet.

Test für Maria


Bilder aus Commons

[[Image:InstantCommons1.png|thumb|375px|... and the image is fetched from Commons and embedded into the page.]]
und schon ist beispielsweise ein Bild eingefügt.

Anwendung

... and the image is fetched from Commons and embedded into the page.

TEX

\int_{0}^{\pi} \cos\left(x\right)\, \sin\left(x\right) \,\mathrm{d}\ x = 0 \int \cos\left(x\right)\, \sin\left(x\right) \,\mathrm{d} x = -\frac{\cos\left(2\, x\right)}{4}

Prettytable = wikitable

Beispielsweise diese Tabelle: Einfügen von class="prettytable sortable" wird die Tabelle so angezeigt:

Multiplikation
× A B C
1 I II III
2 IV V VI
3 VII VIII IX
4 x XI XII
5 XIII XIV XV

gallery-funktion

 <gallery>
Datei:M63.jpg|[[M63]]
Bild:Mona Lisa.jpg|[[Mona Lisa]]
Bild:Truite arc-en-ciel.jpg|Eine [[Forelle ]]
</gallery>

Inzwischen geht bei der Mediawiki-Software 1.16 die Bezeichnung "Datei:" oder "Bild:"

Fehler beim Hochladen von Bildern über Media-Toolbar

Hallo Achim,

leider zeigt die Software bei mir immer einen Fehler an, obgleich das Bild hochgeladen wurde. Ich weiß nicht, woran es liegt. Zumindest kann ich dann die einzelnen Bilder nicht über die Toolbar auf der Seite einstellen.

Gruß--Alexandra Weber 12:29, 10. Jan. 2010 (UTC)

Hochladen von Bildern

Hallo Achim,

ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern. Offensichtlich gibt es Probleme mit den temporäreren Dateien, zumindest erscheint hier jedesmal die Meldung, dass das Bild nicht konvertiert werden konnte (Was auch immer das heißen mag!). Zu groß sind die Bilder nicht. Auch mit der Toolbar werden die Bilder nicht angezeigt. Zwar zeigt mit die Toolbar zunächst das Bild nach dem "Hochladen" an, aber hinterher ist das Bild plötzlich nicht mehr da... ? --Alexandra Weber 14:51, 20. Mär. 2010 (UTC)

Das Problem besteht nicht nur beim Hochladen über die Toolbar, sondern auch über die Hochladenseite. Ist Hilfe in Sicht?--Andrea Schellmann 08:05, 21. Mär. 2010 (UTC)