Warum platonische Körper?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 24: Zeile 24:
 
| <imagemap>
 
| <imagemap>
 
Datei:Lernpfad zur 9.Klasse Briefpapier Button.png|left|
 
Datei:Lernpfad zur 9.Klasse Briefpapier Button.png|left|
rect 0 0 0 0 [[Benutzer:Thamm_Pascal/Platonische Körper/Lernpfad zur 9.Klasse|Lernpfad zur 9.Klasse]]
+
rect 0 0 0 0 [[Benutzer:Thamm_Pascal/Platonische Körper/Lernpfad zur 9.Klasse/Gemeinsamkeiten|Lernpfad zur 9.Klasse]]
default [[Benutzer:Thamm_Pascal/Platonische Körper/Lernpfad zur 9.Klasse|Lernpfad zur 9.Klasse]]
+
default [[Benutzer:Thamm_Pascal/Platonische Körper/Lernpfad zur 9.Klasse/Gemeinsamkeiten|Lernpfad zur 9.Klasse]]
 
desc none
 
desc none
 
</imagemap>
 
</imagemap>

Version vom 16. November 2013, 10:59 Uhr

Warum platonische Körper Briefpapier Button.pngWarum platonische Körper?
Biographie Platon Briefpapier Button.pngBiographie Platon
Grundlagen Briefpapier Button.pngGrundlagen
Lernpfad zur 9.Klasse Briefpapier Button.pngLernpfad zur 9.Klasse
Weiterführende Inhalte Briefpapier Button.pngWeiterführende Inhalte
Seminararbeit Briefpapier Button.pngSeminararbeit




Keplers Modell des Sonnensystems
Warum Platonische Körper?




Ich ( Thamm Pascal ) habe die Platonischen Körper als mein Seminararbeitsthema gewählt, da ich schon auf dem ersten Blick von der

Regelmäßigkeit und der daraus folgenden herausragenden Ästhetik begeistert war. Auch nach genauerem Nachforschungen über dieses

Thema wurde ich nicht enttäuscht , da ich immer mehr die Komplexität dieser Körper kennenlernte und wie sie in verschiedenen Zeiten (?)

gedeutet wurden / welche Einflüsse ihnen zugesprochen wurden.