ISBN-Nummern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(text)
 
(etwas erkklärt)
Zeile 1: Zeile 1:
Seit Mitte der 1960er-Jahre machten sich Menschen in Europa, vor allem aber in England an der
+
Seit Mitte der 1960er-Jahre machten sich Menschen in Europa, vor allem aber in England, an der
 +
<font color="green">'''London School of Economics and Political Science'''</font> Gedanken über eine <font color="red">'''eindeutige'''</font> und <font color="red">'''internationale'''</font> Identifikation von Büchern.
 +
1966 führte das damals größte Buchhandelshaus <font color="green">'''WHSmith'''</font> zum ersten mal eine Standardbuchnummer ein.
 +
Abgekürzt: <font color="red">'''"SBN"'''</font>.

Version vom 8. März 2008, 20:27 Uhr

Seit Mitte der 1960er-Jahre machten sich Menschen in Europa, vor allem aber in England, an der London School of Economics and Political Science Gedanken über eine eindeutige und internationale Identifikation von Büchern. 1966 führte das damals größte Buchhandelshaus WHSmith zum ersten mal eine Standardbuchnummer ein. Abgekürzt: "SBN".