Benutzer:Sofie Bayer

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Leute,

falls es euch interessiert, ich heiße Sofie und das sind meine Infos:


Ich bin 11 jahre alt,

und gehe ins Gymnasium nach Haßfurt.

Ich turne gerne, spiele Querflöte, treffe mich gern mit Freunden , Spiele volleyball und schwimme gern.

In der Schule freue ich mich immer auf Sport ,und manchmal auch auf Mathe und Englisch.

Wie gefällt euch eigentlich Mathe?



P.S. Wir machen Projekte mit Mathe. Wir wollen sie mit Rap`s, Gedichten, Märchen, u.s.w. spaßig machen. Die haben wir schon den 4. Klässlern vorgestellt. Die Hannah und ich machen ein Kreuzzahlenräzel.


Viele liebe Grüße,

Eure Sofie



Und hier noch ein paar Links:

Hier gehts zu unserer Klassenseite der 6b,

zum Jahr der Mathematik

und falls ihr wieder auf die Hauptseite wollt, hier geht´s zur Hauptseite.


Mein Projektbeitrag


  • und dann noch ein Kreuzzahlrätsel ( auf meiner Diskussionseite! Aber es gibt zur Zeit, noch technische Probleme! )


Witz

Was ist eine Acht ? ? ?


Lösung:

Entweder zwei Nullen übereinander oder zwei Dreier, die eine normal und die andere spiegel verkehrt


Quiz

1. 1. Finde die zwei wertgleichen Brüche

\frac{33}{150}
\frac{3}{10}
\frac{12}{42}
\frac{11}{50}
\frac{20}{27}
\frac{27}{81}

2. 2. Wenn man und multipliziert...

... ändert dich nur der Zähler.
... ändert sich nur der Nenner.
... ändern sich Zähler UND Nenner.

3. 3. Multipliziere. Das Endergebnis muss vollständig gekürzt sein.

\frac{21}{11}

Punkte: 0 / 0