Benutzer:Sofie Bayer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Seite geändert)
Zeile 59: Zeile 59:
  
 
<u style="color:#F34F55;background:#F34F55"> Entweder zwei Nullen übereinander oder zwei Dreier, die eine normal und die andere spiegel verkehrt
 
<u style="color:#F34F55;background:#F34F55"> Entweder zwei Nullen übereinander oder zwei Dreier, die eine normal und die andere spiegel verkehrt
 +
 +
 +
== Quiz ==
 +
 +
<quiz display="simple">
 +
 +
{ 1. Finde die zwei wertgleichen Brüche }
 +
 +
-
 +
-
 +
+
 +
-
 +
-
 +
 +
 +
{ 2. Wenn man  und  multipliziert...}
 +
- ... ändert dich nur der Zähler.
 +
- ... ändert sich nur der Nenner.
 +
+ ... ändern sich Zähler UND Nenner.
 +
 +
 +
{ 3. Multipliziere. Das Endergebnis muss vollständig gekürzt sein.
 +
a)

Version vom 11. Februar 2009, 13:02 Uhr

Hi Leute,

falls es euch interessiert ich heiße Sofie und das sind meine Infos:


Ich bin 11 jahre alt,

und gehe ins Gymnasium nach Haßfurt.

Ich turne gerne, spiele Querflöte, treffe mich gern mit Freunden und schwimme gern.

In der Schule freue ich mich immer auf Sport ,und manchmal auch auf Kunst, Mathe und Latein.

Wie gefällt euch eigentlich Mathe?



P.S. Wir machen Projekte mit Mathe. Wir wollen sie mit Rap`s, Gedichten, Märchen, u.s.w. spaßig machen. Die haben wir schon den 4. Klässlern vorgestellt.Die Hannah und ich machen ein Kreuzzahlenräzel.


Viele liebe Grüße

Eure Sofie



Und hier noch ein paar Links:

Hier gehts zu unserer Klassenseite der 5b,

zum Jahr der Mathematik

und falls ihr wieder auf die Hauptseite wollt, hier geht´s zur Hauptseite.


Mein Projektbeitrag


  • und dann noch ein Kreuzzahlrätsel ( auf meiner Diskussionseite! Aber es gibt zur Zeit, noch technische Probleme! )


Witz

Was ist eine Acht ? ? ?


Lösung:

Entweder zwei Nullen übereinander oder zwei Dreier, die eine normal und die andere spiegel verkehrt


Quiz

Syntaxfehler

1. 1. Finde die zwei wertgleichen Brüche

???
???
???
???
???
???

2. 2. Wenn man und multipliziert...

... ändert dich nur der Zähler.
... ändert sich nur der Nenner.
... ändern sich Zähler UND Nenner.

Punkte: 0 / 0