Crafting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt = Formabhängige Rezepte = <pre> GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
= Formabhängige Rezepte =
 
= Formabhängige Rezepte =
 +
== Beispiel 1 ==
 
<pre>
 
<pre>
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 5), new Object[] {
+
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
Zeile 10: Zeile 11:
 
</pre>
 
</pre>
  
'''new ItemStack(Blocks.dirt, 5)''': Das Rezept ergibt 5 Erdblöcke
+
'''new ItemStack(Blocks.dirt, 5)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
  
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
Zeile 17: Zeile 18:
  
 
''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
 
''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
 +
 +
== Beispiel 2 ==
 +
'''TODO'''
 +
 +
= Formlose Rezepte =
 +
== Beispiel 1 ==
 +
<pre>
 +
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 3), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });
 +
</pre>
 +
 +
'''new ItemStack(Blocks.sand, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Sandblöcke
 +
 +
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt

Version vom 17. Juni 2016, 15:45 Uhr

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.sand
});

new ItemStack(Blocks.dirt, 5): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.sand: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 3), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });

new ItemStack(Blocks.sand, 3): Das Rezept ergibt 3 Sandblöcke

Blocks.dirt, Blocks.dirt: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt