Crafting: Unterschied zwischen den Versionen

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= Formabhängige Rezepte =
 
= Formabhängige Rezepte =
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== Beispiel 1 ==
 
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GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 5), new Object[] {
+
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
'X', Blocks.sand
+
'X', Blocks.GRAVEL
});
+
);
 
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'''new ItemStack(Blocks.dirt, 5)''': Das Rezept ergibt 5 Erdblöcke
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'''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke
  
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
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'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
  
''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
+
''''X', Blocks.GRAVEL''': Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet
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== Beispiel 2 ==
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'''TODO'''
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= Formlose Rezepte =
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== Beispiel 1 ==
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GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);
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'''new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Kiesblock
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'''Blocks.COBBLESTONE''': In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt
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= Schmelz-Rezepte =
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== Beispiel 1 ==
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GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);
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'''Blocks.GRAVEL''': Aus einem Kiesblock entsteht...
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'''new ItemStack(Blocks.STONE, 1)''': ...ein Steinblock
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'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
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Aktuelle Version vom 17. Juni 2016, 20:36 Uhr

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.GRAVEL
);

new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);

new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock

Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt

Schmelz-Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);

Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...

new ItemStack(Blocks.STONE, 1): ...ein Steinblock

1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)

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