Benutzer:Luisa Kober: Unterschied zwischen den Versionen

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(Mein Frühlingsgedicht)
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Wenn ich rauf in den Himmel schau,
 
Wenn ich rauf in den Himmel schau,
 
 
seh ich weiße Wolken,
 
seh ich weiße Wolken,
 
 
guck ich mir das Gras an,
 
guck ich mir das Gras an,
 
 
seh ich Blumen in allen Farben.
 
seh ich Blumen in allen Farben.

Version vom 16. Februar 2009, 09:25 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Das ist meine Seite

               Hier bekommt ihr ein paar Sachen über mich heraus!  

Ich bin Kobi, gehe in die Klasse 6a am Regiomontanus-Gymnasium in Haßfurt. Ich bin 11 Jahre alt und wohne in Westheim.Wir haben hier tolle Lehrer an der Schule! Ein gutes Beispiel ist meine Klassenlehrerin Fr.Scholz. Die ist total witzig, aber andere meiner Lehrer sind auch einfach spitze.Meine Lieblingsfächer sind Sport(Fr.Scholz), Deutsch(ebenfalls Fr.Scholz) und zu guter letzt natürlich Mathe(Nein nicht Fr.Scholz, sondern Fr.Eirich).Meine Hobbys sind Leichtathletik und Garde-Tanz. Meine Lieblingstiere sind Delfine. Ich hoffe ,dass euch das genug Infos über mich sind.

Tschüss und bis bald, Luisa!


Also nochmal zum Thema Mathe:

Wisst ihr eigentlich schon, dass das Jahr 2008 das Jahr der Mathematik war, einfach TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier geht es zu einigen Links:

Seite des Regiomontanus Gymnasium in Haßfurt!

Hier gehts zur Hauptseite dieses Wiki´s!

Jahr der Mathematik

Ein mathematischer Witz

Frage:Wann stimmt diese Rechnung?

5+5=12?

Lösung:Wenn man sich verrechnet hat!

Ihr könnt übrigens alle Lösungen auf den Rmg Seiten durch markieren sichtbar machen!

Meine Projektbeiträge

Ordne die Brüche nach der Größe

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}


\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}


Erweitern und Kürzen

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.


Mein Frühlingsgedicht

Wenn ich rauf in den Himmel schau, seh ich weiße Wolken, guck ich mir das Gras an, seh ich Blumen in allen Farben.