Benutzer:Katharina Reinwand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Frühling kommt)
(test)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
__NOTOC__
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
| valign="top" |
 
| valign="top" |
Zeile 5: Zeile 6:
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
| valign="top" |
 
| valign="top" |
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
| valign="top" |
 
{|width=100%| style="background-color:#00E5EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
| valign="top" |
 
 
           
 
<font color=" #0000CD ">Hey ihr!</font>      Ich bin Katharina! ich gehe ins Regiomontanus Gymnasium Haßfurt. Ich bin in der Klasse [[6a 2008 09|6a]] und habe schon viele Freunde. Meine Lieblingsfächer sind: Deutsch und Latein.
 
 
 
 
 
<font color="#CD1076">
 
 
== Meine Links ==
 
== Meine Links ==
</font>
+
[[6a 2008 09]]
 
+
[[Benutzer:Esther Friedrich|Esel]] - [[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]] - [[Benutzer:Luisa Metzner|Metzi]] - [[Jahr der Mathematik]] -
*[[6a 2008 09]]
+
[[Benutzer:Maria Eirich]]
*[[Benutzer:Esther Friedrich|Esel]]
+
*[[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]]
+
*[[Benutzer:Luisa Metzner|Metzi]]
+
*[[Jahr der Mathematik]]
+
*[[Benutzer:Maria Eirich]]
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
   
 
   
 
<font color ="#8B3A62">
 
<font color ="#8B3A62">
Zeile 35: Zeile 15:
 
</font>
 
</font>
 
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]]
 
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]]
 
 
* [[Benutzer: Katharina Reinwand/Aufgaben|Aufgaben]]
 
* [[Benutzer: Katharina Reinwand/Aufgaben|Aufgaben]]
 
 
== Ordne die Brüche nach der Größe ==
 
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<strong> <math>\frac{6}{32}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{7}{15}</math>  </strong> <  <strong> <math>\frac{3}{7} </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{18}{26}</math> </strong>
 
</div>
 
 
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<strong> <math>\frac{3}{5}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{5}{8}</math>  </strong> <  <strong> <math>\frac{16}{20} </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{12}{15}</math> </strong>
 
</div>
 
 
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<strong> <math>\frac{2}{26}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{8}{15}</math>  </strong> <  <strong> <math>\frac{4}{5} </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{16}{18}</math> </strong>
 
</div>
 
 
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math>  </strong> <  <strong> <math>0,78 </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong>
 
</div>
 
 
 
==Erweitern und Kürzen==
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
 
Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
 
Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
 
 
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
 
 
</div>
 
 
 
 
 
 
 
== <font color="green">Der Frühling kommt</font> ==
 
== <font color="green">Der Frühling kommt</font> ==
 
+
[[Bild:Frühling.jpg|400px|right]]   
 
+
 
<poem>
 
<poem>
 
+
<span style="color:#0000FF "><big>'''D'''</big>er Schnee taut,</span>                
<span style="color:#0000FF "><big>'''D'''</big>er Schnee taut,</span> [[Bild:Frühling.jpg|400px|right]]                   
+
 
<span style="color:#8B3626  ">die Amsel aus ihrem Nestlein schaut,
 
<span style="color:#8B3626  ">die Amsel aus ihrem Nestlein schaut,
 
die Eichhörnchen aus ihrem Schlaf erwachen,</span>
 
die Eichhörnchen aus ihrem Schlaf erwachen,</span>
Zeile 97: Zeile 36:
 
<span style="color: #CD00CD ">  Hurra!</span>
 
<span style="color: #CD00CD ">  Hurra!</span>
 
</poem>
 
</poem>
 +
==Erweitern und Kürzen==
 +
<div class="lueckentext-quiz">
 +
 +
Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
 +
Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
 +
 +
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
 +
 +
</div>

Version vom 16. Mai 2009, 15:42 Uhr

Meine Links

6a 2008 09 Esel - Kobi - Metzi - Jahr der Mathematik - Benutzer:Maria Eirich

Meine Projektbeiträge

Der Frühling kommt

Frühling.jpg

Der Schnee taut,
die Amsel aus ihrem Nestlein schaut,
die Eichhörnchen aus ihrem Schlaf erwachen,

und alle ihre Arbeit machen.
  
Wenn die Hasen im Walde rumspringen,
und die Kinder im Garten fröhlich singen.

Die Sonne lacht in ihrer Pracht,
dann ist der Frühling endlich erwacht.

Wenn die Blumen aus der Erde schlüpfen
und alle fröhlich hüpfen,

die Vögel,die aus dem Süden herfliegen
und die Käfer auf dem Boden rumkriechen,
dann ist der Frühling endlich da,
Hurra!

Erweitern und Kürzen

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.