Benutzer:Karina Hetterich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
+
[[Bild: http://rmg.zum.de/images/c/c2/Geo_Abiturzusammenfassung_mind_map.pdf]]
<div style="padding:1px;background: #9FB6CD;border:0px groove;">
+
  
  
<center><table border="0" width="900px" cellpadding=2 cellspacing=2>
+
Linksammlung 6.Klasse
  
<tr><td  width="800px" valign="top">
 
  
<quiz>
+
mit gemischten/echten brüchen/stammbruch:
{ Gib das Verhalten der folgenden Funktionen für <math> x \rightarrow \infty \, und \, x \rightarrow  \infty </math> an. <\br>
+
Gib den Grenzwert als Dezimalzahl an oder verwende "u" für <math> \infty  </math> und "-u" für <math>  -\infty </math>.
+
| type="{}" }
+
<math>f(x)=\frac 1 x + \frac 3 5 \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { 0,6 }
+
<math>f(x)=\frac 1 x + \frac 3 5 \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { 0,6 }
+
  
<math>f(x)=\frac {3x^4+2} {-5x^4+1} \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { -0,6 }
+
https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse6/mathematik/bruchzahlen.htm
<math>f(x)=\frac {3x^4+2} {-5x^4+1} \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -0,6 }
+
https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse6/mathematik/bruchrechnung.htm
  
<math>f(x)=\frac {3x^5+4x^2} {x^2-5x^4} \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { u }
 
<math>f(x)=\frac {3x^5+4x^2} {x^2-5x^4} \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -u }
 
  
<math>f(x)=\frac {3x^2-x-3x^5} {5x^5+x+1} \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { -0,6 }
+
gute erklärungen
<math>f(x)=\frac {3x^2-x-3x^5} {5x^5+x+1} \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -0,6 }
+
http://bruchrechnen-kapiert.de/kue-erweitern.php
  
<math>f(x)=\frac 3 5 x^3  \frac 3 5 x^2 \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { u }
 
<math>f(x)=\frac 3 5 x^3  \frac 3 5 x^2 \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { -u }
 
  
<math>f(x)=5 \cdot (\frac 1 3)^x \qquad \lim_{x \to \infty}f(x)= </math> { u }
 
<math>f(x)=5 \cdot (\frac 1 3)^x \qquad \lim_{x \to -\infty}f(x)= </math> { "0" }
 
  
</quiz>
+
https://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/koerper/prisma.shtml
 +
 
 +
 
 +
Linksammlung 8.Klasse
 +
- Lösungsmenge bei Gleichungen/Ungleichungen
 +
https://m.youtube.com/watch?v=k8ktq9Xdvec
 +
 
 +
 
 +
- was ist eine Funktion?
 +
https://m.youtube.com/watch?v=myLx0d5wmHw
 +
 
 +
- lineare Funktionen/geraden aufstellen
 +
https://m.youtube.com/watch?v=bJkloJrITZg
 +
 
 +
- Asymptoten berechnen (Bsp 1 und 2)
 +
https://m.youtube.com/watch?v=irbuNmtBljQ
 +
 
 +
 
 +
- Zufall und Wahrscheinlichkeit
 +
https://m.youtube.com/watch?v=mxlNtjlKw30
 +
 
 +
-Laplace Experiment
 +
https://m.youtube.com/watch?v=XxO-Isqrx2I
 +
 
 +
 
 +
Kreis Umfang und Fläche (Kugel Stoff 10.Klasse)
 +
https://m.youtube.com/watch?v=T4cK9GKzvIo

Aktuelle Version vom 25. Februar 2020, 16:38 Uhr

Datei:Http://rmg.zum.de/images/c/c2/Geo Abiturzusammenfassung mind map.pdf


Linksammlung 6.Klasse


mit gemischten/echten brüchen/stammbruch:

https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse6/mathematik/bruchzahlen.htm https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse6/mathematik/bruchrechnung.htm


gute erklärungen http://bruchrechnen-kapiert.de/kue-erweitern.php


https://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/koerper/prisma.shtml


Linksammlung 8.Klasse - Lösungsmenge bei Gleichungen/Ungleichungen https://m.youtube.com/watch?v=k8ktq9Xdvec


- was ist eine Funktion? https://m.youtube.com/watch?v=myLx0d5wmHw

- lineare Funktionen/geraden aufstellen https://m.youtube.com/watch?v=bJkloJrITZg

- Asymptoten berechnen (Bsp 1 und 2) https://m.youtube.com/watch?v=irbuNmtBljQ


- Zufall und Wahrscheinlichkeit https://m.youtube.com/watch?v=mxlNtjlKw30

-Laplace Experiment https://m.youtube.com/watch?v=XxO-Isqrx2I


Kreis Umfang und Fläche (Kugel Stoff 10.Klasse) https://m.youtube.com/watch?v=T4cK9GKzvIo