Arbeiten mit digitalen Medien im Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
* [https://ivi-education.de/ ivi-education.de] | * [https://ivi-education.de/ ivi-education.de] | ||
* [http://www.topteach.ch/ateus/training_la.php Training mit Felix - Latein] | * [http://www.topteach.ch/ateus/training_la.php Training mit Felix - Latein] | ||
+ | * [http://www.verbraucherbildung.bayern.de/schule/materialien/onlinewerbung_im_socialweb.htm Onlinewerbung] |
Version vom 13. April 2018, 09:06 Uhr
- Unterrichtseinheiten
- Programme für den Unterricht
- Digitale Häppchen mit Quizfragen kombinierbar: Learningsnacks funktioniert wie ein Chat, in dem dem Lernenden schrittweise ,,Informationshäppchen" zur Verfügung gestellt und mit einer Abstimmung oder einer einfachen Multiple-Choice-Antwort kombiniert werden können. Die Software ist leicht zu bedienen.
- learningapps.org: LearninApps.org bietet eine Software zum Erstellen eigener interaktiver Übungen im Netz. Dazu gehören klassische Multiple-Choice- und Lückentextaufgaben genauso wie Textsuchaufgaben oder Quizformate. In die Übungen können neben Bilddateien auch Audio- und Filmdateien integriert werden. Darüber hinaus ermöglichen die Übungsformate ein individuelles Feedback. Die Übungen lassen sich des Weiteren leicht über iframe in andere Seiten einbinden.
- ZUMPad: Das ZUMPad bietet die Möglichkeit, einfach auf schnellem Weg kollaborativ miteinander zu arbeiten und Textinhalte zu erstellen.
- OnlineTed: OnlineTed ist für den Einsatz mit Smartphones geeignet und ermöglicht es Schülern, ohne vorherige Anmeldung oder Installation von Zusatzsoftware an einer Online-Befragung teilzunehmen.
- Arsnova: Quiz-App für den MINT-Unterricht
- Lesestoff
- Interessante Blogs und Plattformen