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Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich.  
 
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(x+y) <sup> 2</sup> - (x-y) <sup> 2 </sup>  
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:{{Lösung versteckt|1=
 
:{{Lösung versteckt|1=
x <sup> 2 </sup> + 2*xy + y<sup>2</sup> - x<sup>2</sup> + 2xy - y<sup>2</sup> = 4xy
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<math>x^2+2xy+y - x^2 + 2xy - y2 = 4xy </math>
 
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Die Abbildung zeigt eine zur normalparabel kongruente Parabel mit der Gleichung y=f(x)
 
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|Geben Sie einen passenden Term f(x) an.
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:{{Lösung versteckt|1=
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:{{Lösung versteckt|1= f(x)= x<sup>2</sup>+5
 
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|Zeichen Sie die Gerade <math>g </math> mit der Gleichung <math>y=2-\frac{3}{2} </math> in die Abbildung ein. 
 
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:{{Lösung versteckt|1=
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|Beschreiben Sie, wie man rechnerisch due Koordinaten der Punkte ermitteln kann, in denen sich die Parabel und die Gerade schneiden.
  
 
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:{{Lösung versteckt|1=
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:{{Lösung versteckt|1= Gleichsetzen und Auflösen <br/>
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Alles auf eine Seite <br/>
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Lösungsformel
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<big>'''Aufgabe 3'''</big>
 
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xyz
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Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen.
 
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Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit <math>(\frac {5}{6} ) ^3 </math> hat.
:{{Lösung versteckt|1=
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:{{Lösung versteckt|1= Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen
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Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist
 
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Aktuelle Version vom 11. Juli 2018, 09:20 Uhr

Aufgabe 1

Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich.
(x+y)^2-(x-y)^2

x^2+2xy+y - x^2 + 2xy - y2 = 4xy



Aufgabe 2

BMT 10 2015 A2.jpg

Die Abbildung zeigt eine zur normalparabel kongruente Parabel mit der Gleichung y=f(x)

a) Geben Sie einen passenden Term f(x) an.

}


b) Zeichen Sie die Gerade g mit der Gleichung y=2-\frac{3}{2} in die Abbildung ein.

(Bild einfügen)


c) Beschreiben Sie, wie man rechnerisch due Koordinaten der Punkte ermitteln kann, in denen sich die Parabel und die Gerade schneiden.

Gleichsetzen und Auflösen
Alles auf eine Seite

Lösungsformel




Aufgabe 3

Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit (\frac {5}{6} ) ^3 hat.

Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist