Skikurs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(14.12.2008)
(Freitag 19.12.2008)
Zeile 20: Zeile 20:
 
=== Freitag 19.12.2008 ===
 
=== Freitag 19.12.2008 ===
 
Heute ist leider schon der letzte Tag zum ersten mal Aufstehen in Österreich und zum letzten mal Frühstücken.
 
Heute ist leider schon der letzte Tag zum ersten mal Aufstehen in Österreich und zum letzten mal Frühstücken.
Schon zum Beginn des Tages war es ganz schön hektisch.Der Grund war:Wir mussten alle unsere Sachen packen und das schwere Gepäck in einen Raum stellen.Zum Glück war ich im selben Geschoss wie das Zimmer,aber mir taten die anderen Leid die im 1 oder 2 Stockwerk wohnten.Danach ging ich in den Speisesaal zum Frühstücken,holte mir das Essen und das beste war kein Streit um die kalte Milch,weil ich einer der ersten war.Als ich fertig gefrühstückt hatte kamen gerade die letzten in den Speisesaal.Ich wartete mit den anderen im Aufenthaltsraum auf das Eintreffen des Busses.In der Zwischenzeit spielte ich mit meinen Klassenkameraden Schach und schaute später beim Pokern zu.Endlich traf der Bus ein.Als erstes verstauten wir das Gepäck in dem Bus.Inzwischen war es 11:30 und wir gingen zum letzten mal in den Speisesaal es gab Frankfurter Brot mit Würstchen.Als wir alle fertig waren stiegen wir in den Bus ein und fuhren nach Hause.Nach dem ersten Rastplatz legte der Busfahrer den Film Mr Bean macht Ferien ein.Nachdem der Film zu Ende war
+
Schon zum Beginn des Tages war es ganz schön hektisch. Der Grund war: Wir mussten alle unsere Sachen packen und das schwere Gepäck in einen Raum stellen.Zum Glück war ich im selben Geschoss wie das Zimmer,aber mir taten die anderen Leid die im 1 oder 2 Stockwerk wohnten.Danach ging ich in den Speisesaal zum Frühstücken,holte mir das Essen und das beste war kein Streit um die kalte Milch,weil ich einer der ersten war.Als ich fertig gefrühstückt hatte kamen gerade die letzten in den Speisesaal.Ich wartete mit den anderen im Aufenthaltsraum auf das Eintreffen des Busses.In der Zwischenzeit spielte ich mit meinen Klassenkameraden Schach und schaute später beim Pokern zu.Endlich traf der Bus ein.Als erstes verstauten wir das Gepäck in dem Bus.Inzwischen war es 11:30 und wir gingen zum letzten mal in den Speisesaal es gab Frankfurter Brot mit Würstchen.Als wir alle fertig waren stiegen wir in den Bus ein und fuhren nach Hause.Nach dem ersten Rastplatz legte der Busfahrer den Film Mr Bean macht Ferien ein.Nachdem der Film zu Ende war
 
hatten wir gut die Hälfte der Strecke geschafft.Bis nach Hassfurt unterhielt ich mich mit meinen Freunden über verschiedene Themen.Als wir endlich in Hassfurt ankamen,verabschiedeten wir uns von den Lehrern schnappten uns unser Gepäck und gingen in unsere verdienten Weihnachtsferien.--&nbsp;[[Benutzer:Florian Rippstein|Florian Rippstein]]&nbsp;<small>18:19, 5. Jan. 2009 (UTC)</small>
 
hatten wir gut die Hälfte der Strecke geschafft.Bis nach Hassfurt unterhielt ich mich mit meinen Freunden über verschiedene Themen.Als wir endlich in Hassfurt ankamen,verabschiedeten wir uns von den Lehrern schnappten uns unser Gepäck und gingen in unsere verdienten Weihnachtsferien.--&nbsp;[[Benutzer:Florian Rippstein|Florian Rippstein]]&nbsp;<small>18:19, 5. Jan. 2009 (UTC)</small>
  

Version vom 7. Januar 2009, 13:48 Uhr

Juhuu!! Die ersten Einträge sind da:

13.12.2008

14.12.2008

Lea Schweiger: Mein erster richtiger Skitag

Am Sonntagmorgen mussten wir ziemlich früh aufstehen, weil uns der Skibus schon um 9.15 abholte. Das Frühstücken, Anziehen und Fertigmachen brauchte seine Zeit. Ich war sehr aufgeregt, da ich noch nie auf Skiern gestanden hatte. Der Bus setzte uns an einem flachen Hügel ab, an dem wir die ersten Übungen ausführten. Das Hochsteigen in voller Montur war ganz schön anstrengend! Danach brachte uns die Gondel zum richtigen Übungshang. Dort fuhren wir im Slalom mit einer nur in unserer Vorstellung vorhandenen Schubkarre hinunter. Bei einer anderen Übung spielten wir alle Flieger. Das sah bestimmt lustig aus! Herr Reichenbacher erklärte uns, dass man sich beim Tellerliftfahren nicht hinsetzen darf. Und was mache ich? Ich setze mich voll darauf und falle vom Teller. Da lag ich im Schnee! Beim zweiten Mal funktionierte es richtig gut und machte viel Spaß. Das Skifahren klappte besser, als ich gedacht hatte. Kein Wunder bei strahlendem Sonnenschein und super Schnee! Am Abend war ich ganz schön erledigt und fiel todmüde in mein Bett. Ich freute mich auf den nächsten Tag.

15.12.2008

16.12.2008

17.12.2008

18.12.2008

Freitag 19.12.2008

Heute ist leider schon der letzte Tag zum ersten mal Aufstehen in Österreich und zum letzten mal Frühstücken. Schon zum Beginn des Tages war es ganz schön hektisch. Der Grund war: Wir mussten alle unsere Sachen packen und das schwere Gepäck in einen Raum stellen.Zum Glück war ich im selben Geschoss wie das Zimmer,aber mir taten die anderen Leid die im 1 oder 2 Stockwerk wohnten.Danach ging ich in den Speisesaal zum Frühstücken,holte mir das Essen und das beste war kein Streit um die kalte Milch,weil ich einer der ersten war.Als ich fertig gefrühstückt hatte kamen gerade die letzten in den Speisesaal.Ich wartete mit den anderen im Aufenthaltsraum auf das Eintreffen des Busses.In der Zwischenzeit spielte ich mit meinen Klassenkameraden Schach und schaute später beim Pokern zu.Endlich traf der Bus ein.Als erstes verstauten wir das Gepäck in dem Bus.Inzwischen war es 11:30 und wir gingen zum letzten mal in den Speisesaal es gab Frankfurter Brot mit Würstchen.Als wir alle fertig waren stiegen wir in den Bus ein und fuhren nach Hause.Nach dem ersten Rastplatz legte der Busfahrer den Film Mr Bean macht Ferien ein.Nachdem der Film zu Ende war hatten wir gut die Hälfte der Strecke geschafft.Bis nach Hassfurt unterhielt ich mich mit meinen Freunden über verschiedene Themen.Als wir endlich in Hassfurt ankamen,verabschiedeten wir uns von den Lehrern schnappten uns unser Gepäck und gingen in unsere verdienten Weihnachtsferien.-- Florian Rippstein 18:19, 5. Jan. 2009 (UTC)

Skikurs 2008 6a 3.jpg Skikurs 2008 6a 4.jpg Skikurs 2008 6a 6.jpg

Skikurs 2008 6a 7.jpg Skikurs 2008 6a 8.jpg Skikurs 2008 6a 9.jpg Skikurs 2008 6a 10.jpg

Skikurs 2008 6a 11.jpg Skikurs 2008 6a 12.jpg Skikurs 2008 6a 5.jpg

Skikurs 2008 6a 13.jpg Skikurs 2008 6a 14.jpg Skikurs 2008 6a 15.jpg