6a 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(layout)
Zeile 3: Zeile 3:
 
  | style="vertical-align:top" |
 
  | style="vertical-align:top" |
 
<div style="margin: 0; margin-right:10px; border: 1px solid red; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;">
 
<div style="margin: 0; margin-right:10px; border: 1px solid red; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;">
==Jahr der Mathematik [[Bild:2008.jpg]]==
+
==Jahr der Mathematik ==
*[[Jahr der Mathematik|'''Projekt der 6a/b zum Jahr der Mathematik''']]
+
*[[Jahr der Mathematik|'''Projekt der 6a/b zum Jahr der Mathematik''']][[Bild:2008.jpg]]
 
*[http://www.jahr-der-mathematik.de/ Offizielle Homepage] - [http://mathematik-kalender.uni-bayreuth.de/index.php?id=2627 Kalender zum Jahr der Mathematik]
 
*[http://www.jahr-der-mathematik.de/ Offizielle Homepage] - [http://mathematik-kalender.uni-bayreuth.de/index.php?id=2627 Kalender zum Jahr der Mathematik]
 
*[[Jahr der Mathematik/Hilfen|Hilfeseiten zum Projekt]]
 
*[[Jahr der Mathematik/Hilfen|Hilfeseiten zum Projekt]]

Version vom 24. Oktober 2008, 00:46 Uhr


Lernpfad Römische Zahlen

Römischezahlen 800b.jpg





Rechnen mit ganzen Zahlen
Potenzen und Distributivgesetz
Baumdiagramm
Geometrische Grundbegriffe
  1. Koordinaten ablesen
  2. Würfelnetze
  3. So zeichnet man das Schrägbild eines Quaders
  4. So zeichnet man parallele Geraden
  5. Viereckquiz
  6. So spiegelt man ein Dreieck an einer Geraden
  7. Vierecke
Winkel
  1. Winkel messen und zeichnen
  2. Spiel: Winkelgrößen einstellen
  3. Winkel erkennen
  4. Winkel zeichnen
  5. Winkelarten - Puzzle 1
  6. Winkelarten - Puzzle 2
  7. Winkelarten - Muliple-Choice
  8. Winkel zuordnen
Symmetrie
  1. Achsensymmetrische Figuren
  2. Achsensymmetrie spielerisch erfahren


Grundwissen

Summen aus Steinen bilden - Mit Bestenliste

Kopfrechnen mit negativen Zahlen

Größen