5f 2012 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(PICTURES)
 
(39 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 96: Zeile 96:
 
[[Datei:geogebra laurin.jpg|300px]]
 
[[Datei:geogebra laurin.jpg|300px]]
  
:
+
;Größen:
 +
*[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad !!!]
 +
*[http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/einheitenueben.htm  Alle Größen üben]
 +
*[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.html Längeneinheiten]
 +
*[http://www.mathe-online.at/materialien/anita.dorfmayr/files/klasse1/m_mehr_ein.htm Längen und gemischte Einheiten 1]
 +
*[http://www.mathe-online.at/materialien/anita.dorfmayr/files/klasse1/m_ein_mehr.htm Längen und gemischte Einheiten 2]
 +
*[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/gewichte.html Gewichtseinheiten]
 +
*[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/zeiteinheiten.html Zeiteinheiten]
 +
*[http://www.realschule.bayern.de/lehrer/dokumente/untmat/m/groessen/index.htm Übungen zu allen Größen] Durch Anklicken des Clowns kannst du die gewünschte Größe auswählen! Leider funktioniert die Interaktivität nicht - also Zettel und Stift verwenden.
 +
 
 +
;Maßstab:
 +
*[http://www.schulminator.com/sites/default/files/mathematik-arbeitsblaetter/mathe/9/massstab-umrechnen-aufgaben-uebungen-1.pdf Aufgabe 3 (zum Nachdenken)]
 +
*[http://schulen.eduhi.at/riedgym/mathematik/klasse1/ths/seite31.pdf Aufgaben zum Ausdrucken]
 +
*[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/massstab2.html Maßstab erkennen]
 +
*[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/massstab.html maßstabsgetreu zeichnen]
 +
 
 +
;Flächeninhalt eines Rechtecks
 +
:[http://wiki.zum.de/Mathematik-digital/Fl%C3%A4cheninhalt_eines_Rechtecks_-_Aufgaben Lernpfad mit Aufgaben]
 
|}
 
|}
 
</td></tr></table></center>
 
</td></tr></table></center>
Zeile 113: Zeile 130:
 
'''Schulaufgabe'''
 
'''Schulaufgabe'''
  
Friday, January 25, 2013: LISTENING, GRAMMAR (have got/has got, present progressive, pronouns, genitive, plurals), TEXT PRODUCTION (writing a text)
+
05. Juli 2013: Mündliche Schulaufgabe (Bildbeschreibung, Dialog) Themen des gesamten Schuljahres
 +
 
 +
 
 +
== PICTURES ==
 +
 
 +
[http://www.malvorlagen1001.de/malvorlagen/bauernhof/| Farm]
 +
 
 +
[http://static3.depositphotos.com/1000097/226/v/950/depositphotos_2261875-Happy-birthday.jpg| Birthday]
 +
 
 +
== DIALOGUE ==
 +
 
 +
Du bist mit deinen Eltern am Strand. Du rufst deine Großmutter an und ihr unterhaltet Euch über den Tag am Strand (Wetter, Aktivitäten, schöne und schlechte Dinge) und deine Oma erzählt von ihrem Tag zuhause auf dem Bauernhof.
 +
 
 +
Du lebst auf einem Bauernhof und deine Enkelin/Enkel verbringt heute einen Tag am Strand. Sie ruft dich mit dem Handy an und ihr sprecht über den Strand und das was auf dem Bauernhof passiert (neue Lämmer, viel Arbeit)
 +
 
 +
== WRITING ==
 +
 
 +
Dear Jenny, Mark and David,  
 +
 
 +
Greetings from Seahouses. It's wonderful here because the weather is great. It's warm and sunny because there are no clouds in the sky.
 +
 
 +
We go to the beach and there you can watch birds and seals. That's really cool.
 +
 
 +
Then we visit Bamburgh Castle and look at the statues and pictures in the museum.
 +
 
 +
How are you? What are you doing?
 +
 
 +
See you soon, Sarah
 +
 
 +
 
 +
Verbinde Sätze miteinander (so, but, and, then, after that, because)!
 +
 
 +
Bleibe bei einem Thema bevor du zu nächsten übergehst.
 +
 
 +
Wenn eine Ortsangabe am Anfang steht, dann muss "there" kommen, wenn man sagen möchte "es gibt": ''On the beach there is a bird''
  
 
== GRAMMAR ==
 
== GRAMMAR ==
 +
 +
NEW EXCERCISES
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?03 "Was" or "were"?]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?04 Positive Sentences]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?06 Questions]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/irregular-verbs/exercise?0 Irregular Verbs]
  
  
Zeile 158: Zeile 219:
  
 
=== Unit 2 ===
 
=== Unit 2 ===
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises Present Progressive 1]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form02 Present Progressive 2]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form03 Present Progressive Negative Sentences]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present progressive Questions]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Personal Pronouns as Object]
 +
 +
 +
=== Unit 3/4 ===
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Present 1]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Simple Present 2]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 Simple Present Questions]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?05 Simple Present Question 2]
 +
 +
[http://ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/signal/exercises Simple Present Signal Words]
 +
 +
In this exercise there are signal words that we don't know: ''seldom'', ''normally''
 +
 +
 +
'''NEW'''
 +
 +
[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Simple Present]
 +
 +
[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Simple Present 2]
 +
 +
[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/frage_mit_fragewort1.htm Questions]
 +
 +
[http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen2.htm Simple Present Negative Sentences]
 +
 +
== TEXT PRODUCTION ==
 +
 +
Example:
 +
 +
It's Friday and the children are in their classroom. There are posters on the blue wall but the teacher isn't there.
 +
There are six children: three boys and three girls. One boy, Patrick, is looking at the window and he is seeing a funny snowman.
 +
Patrick: "Wow, there is a snowman. Let's go outside and play with him."
 +
Jenny: "We must do our Maths homework, Patrick because our teacher is here now."
 +
The kids are not happy but they can go and play with the snowman after (nach) school.
 +
  
 
== VOCABULARY ==
 
== VOCABULARY ==
Zeile 171: Zeile 279:
  
  
 +
== BIG CHALLLENGE ==
 +
 +
[http://www.thebigchallenge.com/de/acces_quiz.php Big Challenge Website]
  
 
</td></tr></table></center>
 
</td></tr></table></center>

Aktuelle Version vom 4. Juli 2013, 11:58 Uhr


Mathematik

Arbeitsauftrag für Di, 15.01.2013: Lernpfad bearbeiten

Achsensymmetrie

Tipps zur Vorbereitung auf die Schulaufgabe

Lösungen zu Hausaufgaben

Knobeln im Advent

  1. Mathe im Advent
  2. Känguru Adventskalender
Bild 5f paukec V2.jpg

Lösungswort

    U   K       H   V   S       N   E   T       G   T   A   S       W   T   E   R   F   T
.   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .   .
22  6   9  17  14  12   1  23  16  15  11  21   5   3  10   7  20   4  13   2  18  19   8
Diagramme
  1. Diagramme lesen
  2. Diagramme zeichnen
  3. Diagramme lesen
Zahlenstrahl
  1. Zahlen schätzen
  2. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 100 bis 200
  3. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 900 bis 1200
  4. Ballone schießen 1 - Zahlenstrahl verändert sich
  5. Ballone schießen 2 - Zahlenstrahl verändert sich
Natürliche Zahlen
  1. Kreuzzahlrätsel
  2. Einmaleins und Quadratzahlen - Test
  3. Sieb des Eratosthenes1
  4. Sieb des Eratosthenes2
  5. Gauss
Koordinatensystem
  1. Koordinaten ablesen 1
  2. Koordinaten ablesen 2
  3. Koordinaten ablesen 3
  4. Koordinaten eintragen
  5. Punkte einzeichnen (nur im 1. Quadranten]
Ganze Zahlen
  1. Anordnen ganzer Zahlen
  2. Größenvergleich (mit Betragsstrichen)
  3. Addition von ganzen Zahlen
  4. Rechnen mit ganzen Zahlen
Terme
  1. Berechnung von Zahlentermen Bei der Berechnung von Zahlentermen führt der Computer alle Zwischenschritte durch. Damit kannst du deine Rechnungen verbessern oder Fehler suchen.
Winkel
  1. Winkelarten
  2. Winkel messen und zeichnen
  3. Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)
  4. Winkel schätzen und messen
  5. Spiel: Winkelgrößen einstellen
  6. Winkel zeichnen
  7. Winkel zuordnen
Kopfrechnen
  1. Schnell Rechnen (1 min)
  2. Summen aus Steinen bilden
  3. Ghostblasters1x1
  4. Nr2
  5. Addition Nr1
  6. Addition Nr2
  7. Subtraktion Nr1
  8. Subtraktion Nr2
  9. BillyBug
  10. BillyBug2
  11. Finde den Term: Addition
  12. Finde den Term: Subtraktion
Mathematik mit GeoGebra
  1. GeoGebra
  2. GeoGebra Bilder
    Geogebra 5fwinmau.jpg

Geogebra laurin.jpg

Größen
Maßstab
Flächeninhalt eines Rechtecks
Lernpfad mit Aufgaben



Englisch

Schulaufgabe

05. Juli 2013: Mündliche Schulaufgabe (Bildbeschreibung, Dialog) Themen des gesamten Schuljahres


PICTURES

Farm

Birthday

DIALOGUE

Du bist mit deinen Eltern am Strand. Du rufst deine Großmutter an und ihr unterhaltet Euch über den Tag am Strand (Wetter, Aktivitäten, schöne und schlechte Dinge) und deine Oma erzählt von ihrem Tag zuhause auf dem Bauernhof.

Du lebst auf einem Bauernhof und deine Enkelin/Enkel verbringt heute einen Tag am Strand. Sie ruft dich mit dem Handy an und ihr sprecht über den Strand und das was auf dem Bauernhof passiert (neue Lämmer, viel Arbeit)

WRITING

Dear Jenny, Mark and David,

Greetings from Seahouses. It's wonderful here because the weather is great. It's warm and sunny because there are no clouds in the sky.

We go to the beach and there you can watch birds and seals. That's really cool.

Then we visit Bamburgh Castle and look at the statues and pictures in the museum.

How are you? What are you doing?

See you soon, Sarah


Verbinde Sätze miteinander (so, but, and, then, after that, because)!

Bleibe bei einem Thema bevor du zu nächsten übergehst.

Wenn eine Ortsangabe am Anfang steht, dann muss "there" kommen, wenn man sagen möchte "es gibt": On the beach there is a bird

GRAMMAR

NEW EXCERCISES

"Was" or "were"?

Positive Sentences

Questions

Irregular Verbs


Let's Start

Questions

Questions

Questions with question words

Short answers

Personal Pronouns

Possessive Determiners

Forms of "to be"

Negative forms of "to be"

Short answers


Unit 1

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr im WORKBOOK die noch nicht gemachten Übungen von S.3- S.27 machen!

NEW exercises

Definite and indefinite article

Genitive

Have/has got

Haven't/hasn't got

Plurals


Unit 2

Present Progressive 1

Present Progressive 2

Present Progressive Negative Sentences

Present progressive Questions

Personal Pronouns as Object


Unit 3/4

Simple Present 1

Simple Present 2

Simple Present Questions

Simple Present Question 2

Simple Present Signal Words

In this exercise there are signal words that we don't know: seldom, normally


NEW

Simple Present

Simple Present 2

Questions

Simple Present Negative Sentences

TEXT PRODUCTION

Example:

It's Friday and the children are in their classroom. There are posters on the blue wall but the teacher isn't there. There are six children: three boys and three girls. One boy, Patrick, is looking at the window and he is seeing a funny snowman. Patrick: "Wow, there is a snowman. Let's go outside and play with him." Jenny: "We must do our Maths homework, Patrick because our teacher is here now." The kids are not happy but they can go and play with the snowman after (nach) school.


VOCABULARY

In the classroom

School things


Colours


BIG CHALLLENGE

Big Challenge Website



Deutsch