5d 2015 16: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(33 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
</div>
 
</div>
 
| width="47%" style="vertical-align:top" |
 
| width="47%" style="vertical-align:top" |
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"><span style="color:#C00000">Aktuelles</span>
+
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"><span style="color:#C00000">'''Aktuelles'''<br>
 
+
Genaue [[5c_2010_11/Mündliche_SA_Englisch_Klasse_5 |'''Hinweise und Material zur mündlichen Schulaufgabe''']] gibt es [[5c_2010_11/Mündliche_SA_Englisch_Klasse_5 |'''hier'''!]]</span>
 
+
<br>
[[5c 2010 11/Mündliche_SA_Englisch_Klasse_5|'''Hier geht es zur Vorbereitungsseite für die mündliche Schulaufgabe:''']]
+
<br>
 
+
'''Using articles'''<br>
 
+
* [https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?02  Bestimmter Artikel]
 
+
* [https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises Unbestimmter Artikel]
<u>'''<span style="color: blue">NEWS</span>'''</u>
+
 
+
  
 +
'''Questions'''<br>
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does2.htm Do or does?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences!]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 More questions]
  
 +
'''Negative sentences'''<br>
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung2.htm Don't or doesn't?]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Negative sentences I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen.htm Negative sentences II]
  
 +
'''Simple Present'''<br>
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises Simple Forms 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Forms 2]
 +
<br>
 +
'''Word Order (Satzstellung)'''<br>
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order Adverbs 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order Adverbs 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm  Word Order]
  
 
</div>
 
</div>
Zeile 28: Zeile 42:
 
**Lerntipps im Buch
 
**Lerntipps im Buch
 
**Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
 
**Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
**  [http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=titelfamilie&titelfamilie=Green+Line+New+Bayern&modul=produktdetail&isbn=3-12-547270-9 Trainingsbuch Schulaufgaben]
+
**  [https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-547270-9/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Trainingsbuch Schulaufgaben]
**  [http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=titelfamilie&titelfamilie=Green+Line+New+Bayern&modul=produktdetail&isbn=3-12-547218-0 Audio-CD und Lernsoftware]
+
**  [https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-547218-1/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Audio-CD zum Buch]
 +
**[https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-560096-6/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)]
 
**Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
 
**Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
 
**Teachmaster [http://www.teachmaster.de www.teachmaster.de]
 
**Teachmaster [http://www.teachmaster.de www.teachmaster.de]
 
**'''Schul-Wiki'''
 
**'''Schul-Wiki'''
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
.
  
 
=Vocabulary=
 
=Vocabulary=
Zeile 43: Zeile 65:
 
=="to be (am, are, is, ...")==
 
=="to be (am, are, is, ...")==
  
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm Sätze mit "to be"-I]
+
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm Sätze mit "to be"- I]
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Sätze mit "to be"-II]
+
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Sätze mit "to be"- II]
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm Formen von "to be"]
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm Formen von "to be"]
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Formen von "to be"]
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Formen von "to be"]
  
  
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be2.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - II]
  
 +
 +
 +
 +
 +
 +
==Questions==
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter.htm Questions with question-words I]
 +
 +
 +
 +
.
  
  
 
==Numbers 1 - 12==
 
==Numbers 1 - 12==
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm Number Crossword Puzzle]
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm Number Crossword Puzzle]
 +
  
  
  
 
==Pronouns==
 
==Pronouns==
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns]
+
* '''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS''']
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Possessive Pronouns]
+
* [http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pronomen.htm Explanation (Erklärung)]
 +
 
 +
 
 +
'''Exercises'''
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br>
 +
 
 +
 
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br>
 +
 
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3]
 +
 
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen8.htm Mixed Pronouns]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
.
 +
 
 +
==The Imperative==
 +
 
 +
Test yourself! (<= That's an iperative!)
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ.htm Imperative I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ2.htm Imperative II]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
.
 +
 
 +
==S-Genitive==
 +
 
 +
* [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_genitiv.htm Exercise I: s-genitive]
 +
* [http://www.eduhi.at/dl/Poss_Case_2100001.htm Exercise II: s-genitive]
 +
* [http://www.eduhi.at/dl/100007.htm Exercise III: s-genitive]  ''wife= Ehefrau,  husband = Ehemann,  artist = Künstler(in)''
 +
* [http://www.suz.deutschdigital.de/english/grammar/saxong1.htm?docbase=http://suz.deutsch-digital.de/english/grammar/index.php Exercise V: s-genitive] Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
 +
 
 +
 
 +
'''Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!'''
 +
# Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
 +
# Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my  sister'''s'''' sweets."</u>
 +
# Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u>
 +
# Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u>
 +
# Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u>
 +
# Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u>
 +
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; 
 +
align:left;">
 +
'''Lösungen:'''
 +
 
 +
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
:<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u>
 +
# Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u>
 +
# Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u>
 +
# Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u>
 +
# James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u>
 +
# Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' )  cat?'''</u>
 +
# Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; 
 +
align:left;">
 +
'''Lösungen:'''
 +
 
 +
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 +
 
 +
 
 +
==have got / has got (Erst ab 20.11.)==
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/have_got.htm Exercise 1 on '''''has got/have got''''']
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?07 Exercise 2 on '''''has got/have got''''']
 +
* [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/havhasgot.htm Exercise 3 on '''''has got/have got''''']
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/have_got_fragen.htm Questions with '''''has got/have got''''']
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/have_not_got.htm Exercises with '''''haven't got / hasn't got''''']
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
==Present Progressive==
 +
 
 +
<font color="#C00000">
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form02 Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive.htm Present Progressive Exercise 2 - Questions 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive Exercise 3 - Questions 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_verneinung_langformen2.htm Present Progressive Exercise 4 - Negative Sentences]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_aussagen_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Spelling!]<br>Eigentlich wird nur -ing  angehängt an die Grundform des Verbs.  '''ABER''':
 +
: - Das "stumme e" fällt weg (to mak<u>'''e'''</u> => making)
 +
: - einzelne Konsonanten nach kurzen Vokalen werden verdoppelt (to sit => si<u>tt</u>ing, to run => ru<u>nn</u>ing, to flip => fli<u>pp</u>ing)
 +
 
 +
===More difficult===
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive2.htm Present Progressive Exercise 4 - more questions]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form05 Present Progressive Exercise 5 - What are they doing?]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises Present Progressive Exercise 6 - Mixed sentences]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_mix.htm Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?]
 +
</font>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
.
 +
==Pronouns==
 +
'''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS''']
 +
 
 +
 
 +
'''Exercises'''
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br>
 +
 
 +
 
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br>
 +
 
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
.
 +
 
 +
==simple present==
 +
 
 +
 
 +
===forms===
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises Simple Forms 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Forms 2]
 +
 
 +
 
 +
===word order (Satzstellung)===
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order Adverbs 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order Adverbs 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm  Word Order]
 +
 
 +
.
 +
 
 +
===When do you use the simple present?===
 +
 
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises Exercise 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?02 Exercise 2]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?03 Exercise 3]
 +
 
 +
 
 +
===Present Progressive or Simple Present?===
 +
 
 +
{| class="wikitable"
 +
|-
 +
! '''Present Progressive''' !! '''Simple Present'''
 +
|-
 +
|
 +
* in diesem Moment, gerade stattfindende Handlungen
 +
* noch nicht abgeschlossen
 +
* Bildbeschreibung: ... was gerade geschieht
 +
||
 +
* allgemein, regelmäßig, wiederholt, oft, nie, manchmal stattfindende Handlungen
 +
* Dinge, die immer so sind (Berlin is in Germany)
 +
* <u>nacheinander stattfindende Handlungen</u>
 +
|-
 +
| '''Signalwörter'''|| '''Signalwörter'''
 +
|-
 +
|
 +
* now
 +
* at the moment
 +
* today
 +
* Listen!
 +
* Look!
 +
||
 +
* every day/night/week/Monday ...
 +
* often
 +
* normally
 +
* always
 +
* usually
 +
* sometimes
 +
* never
 +
* <u>then</u>
 +
|}
 +
 
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex03 Simple or progressive form? 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex05 simple or progressive form? 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive.htm simple or progressive form? 3]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex06 Simple or progressive form? 4]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive2.htm Simple or progressive form? 5]
 +
 
 +
===Questions and negative sentences===
 +
 
 +
====Questions with or without "do" or "does"====
 +
 
 +
* [http://www.kico4u.de/english/uebungen/6klasse/questions1.htm Question words] Achtung: Hier kommt 2 x "did" vor - das ist die Vergangenheitsform von "do". Also nix Schlimmes!
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does2.htm Do or does II?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences I!]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Complete the sentences II!]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 More questions]
 +
* [[Media:yes-no-questions-e5-translation.pdf|Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions]]
 +
 
 +
====Negative sentences with or without "do" or "does"====
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung2.htm Don't or doesn't?]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Negative sentences I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen.htm Negative sentences II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen2.htm Negative sentences III]
 +
 
 +
 
 +
====Questions and short answers====
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten.htm Fragen und Kurzantworten]
 +
: Hier sind keinen Fragen mit do/does enthalten! Aber die funktionieren genau so:  '''''Does she like pizza? Yes, she does.  -  No, she doesn't.'''''
 +
 
 +
 
 +
 
 +
==must,  mustn't, needn't==
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not.htm Must or mustn't I?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not2.htm Must or mustn't II?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not_need_not.htm Mustn't or needn't?]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
=="much"  and  "many"==
 +
'''With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)'''
 +
* Nomen im Plural: ==> '''many''' =  viel/viele  → e.g. many car'''s''', many friend'''s'''
 +
 
 +
'''With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)'''
 +
* Nomen im Singular: ==> '''much''' = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milch<u>e</u> wäre Unsinn!)
 +
 
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/zaehlbar.htm Zählbares oder unzählbares Nomen? (Countable or uncountable noun?)]
 +
<br>
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many "much" and "many" - Basic information]
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises "much" and "many" - exercise 1]
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?03 "much" and "many" - exercise 2]
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?05 "much" and "many" - exercise 3]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many3.htm "How much" or "how many"?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many5.htm "Not much" or "not many"?]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
<br>
 +
<br>
 +
 
 +
=="some" and "any"==
 +
 
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any "some" and "any"- Basic information] ('''Nicht''' den 2. Teil: "Ausnahmen")
 +
* [http://www.englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=1888 "some"and "any" - Exercise 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises "some"and "any" - Exercise 2]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises?06 "some"and "any" - Exercise 3]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
==S-genitive or of-phrase?==
 +
 
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_of.htm Exercise I]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?04 Exercise II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/signalwoerter_simple_past.htm Signalwörter simple past]
 +
 
 +
 
 +
==Simple Past==
 +
 
 +
'''Grundlagen''':<br>
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/grammar/simple_past_signalwoerter.htm Signalwörter im simple past]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/signalwoerter_simple_past.htm Signalwörter simple past - Übung]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/was_were.htm ''Was'' or ''were''?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/aussprache1/index.php Aussprache der Endung ''-ed'']
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?04 Übung zu positiven Sätzen 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_past_aussage.htm Übung zu positiven Sätzen 2]
 +
 
 +
'''Verneinungen und Fragen, unregelmäßige Verben'''<br>
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?05 Übung zu negativen Sätzen 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_past_verneinung_saetze2.htm Übung zu negativen Sätzen 2 - ''Beispiel anzeigen lassen!'']
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?06 Übung zu Fragen 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_past.htm Übung zu Fragen 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_past2.htm Übung zu Fragen 3]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?07 Übung zu Fragen mit Fragewort]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises Gemischte Übung zu Verbformen]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/unregelmaessige_verben/kreuzwortraetsel_simple_past.htm Unregelmäßige Verben - Vgl. S. 155)]
  
  
  
 +
.
  
 
=Halloween - Songs and Poems=
 
=Halloween - Songs and Poems=

Aktuelle Version vom 23. Juni 2016, 08:30 Uhr


Eltern-Info




.

Vocabulary

Grammar

"to be (am, are, is, ...")





Questions


.


Numbers 1 - 12



Pronouns


Exercises





.

The Imperative

Test yourself! (<= That's an iperative!)


.

S-Genitive



Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!

  1. Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
  2. Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
  3. Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
  4. Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
  5. Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
  6. Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."

Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


NEW - Translate (Übersetze!)
  1. Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
  2. Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
  3. Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
  4. James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
  5. Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
  6. Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.


Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


have got / has got (Erst ab 20.11.)



Present Progressive

- Das "stumme e" fällt weg (to make => making)
- einzelne Konsonanten nach kurzen Vokalen werden verdoppelt (to sit => sitting, to run => running, to flip => flipping)

More difficult



.

Pronouns

Überblick: PRONOUNS


Exercises





.

simple present

forms


word order (Satzstellung)

.

When do you use the simple present?


Present Progressive or Simple Present?

Present Progressive Simple Present
  • in diesem Moment, gerade stattfindende Handlungen
  • noch nicht abgeschlossen
  • Bildbeschreibung: ... was gerade geschieht
  • allgemein, regelmäßig, wiederholt, oft, nie, manchmal stattfindende Handlungen
  • Dinge, die immer so sind (Berlin is in Germany)
  • nacheinander stattfindende Handlungen
Signalwörter Signalwörter
  • now
  • at the moment
  • today
  • Listen!
  • Look!
  • every day/night/week/Monday ...
  • often
  • normally
  • always
  • usually
  • sometimes
  • never
  • then

Questions and negative sentences

Questions with or without "do" or "does"

Negative sentences with or without "do" or "does"


Questions and short answers

Hier sind keinen Fragen mit do/does enthalten! Aber die funktionieren genau so: Does she like pizza? Yes, she does. - No, she doesn't.


must, mustn't, needn't



"much" and "many"

With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)

  • Nomen im Plural: ==> many = viel/viele → e.g. many cars, many friends

With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)

  • Nomen im Singular: ==> much = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milche wäre Unsinn!)







"some" and "any"



S-genitive or of-phrase?


Simple Past

Grundlagen:

Verneinungen und Fragen, unregelmäßige Verben


.

Halloween - Songs and Poems

To practise ...