mögliche Lösung Brief: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bitte Seite löschen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="padding:1px;background: #FFB90F;border:0px groove;">
 
  
 
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15><tr>
 
<td  width="700px" valign="top">
 
 
<big>EINEN BRIEF AUSFORMULIEREN</big>
 
 
<div align="right">Paris, 20.4.2018</div>
 
 
Lieber Opa,
 
liebe Oma,
 
 
heute haben wir in '''Paris''' eine Stadtführung unternommen. Zu Fuß ist das eine ganz schön schwierige Aufgabe, schließlich gibt es viel zu sehen. So zum Beispiel den '''Louvre''', den wir aber nicht besichtigt haben, da man hier stundenlang anstehen muss und Mama vergessen hat, vorher Karten zu buchen. Außerdem hatte ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust auf all die vielen Bilder. Gespannter war ich vielmehr auf den '''Eiffelturm'''.
 
 
Seine '''Spitze''' ist schon von Weitem zu sehen. Er steht auf dem '''Champ-de-Mars''' und bietet mit einer Höhe von '''324''' Metern (Turm und Antenne) einen tollen Aussichtspunkt. Gottseidank gibt es heute einen Aufzug, denn ich persönlich habe keine Lust, die '''1710''' Treppenstufen bis zum höchsten Aussichtspunkt zu laufen. Der '''Eisenturm''' selbst besitzt eine '''quadratische''' Grundfläche und besitzt eine '''Seitenlänge''' von '''124,90 Metern''' und drei '''Etagen'''. Erbaut wurde er '''Ende des 19. Jahrhunderts in einer zweijährigen Bauzeit (1887-1889)''' und am '''31.März 1889 eingeweiht'''. Er gilt seither als '''Symbol französischer Bau- und Ingenieurskunst'''.
 
 
Heute wird der Eiffelturm als '''Fernsehturm''' genutzt und ist das '''Wahrzeichen von Paris''' sowie eine beliebte '''Sehenswürdigkeit'''. Mir hat er nicht nur wegen seiner imposanten Größe so gut gefallen, sondern auch, weil man von oben einen tollen Ausblick über Paris hat. Daher solltet ihr ihn bei einer Stadtbesichtigung nicht auslassen! Achtet aber darauf, genug Zeit für den Besuch einzuplanen, da man sehr lange anstehen muss.
 
 
Ganz liebe Grüße
 
 
Anna
 
 
 
 
</td></tr></table></center>
 
 
 
</div>
 

Aktuelle Version vom 12. Februar 2019, 22:19 Uhr