Übungen zur s-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15><tr>
 
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15><tr>
 
<td  width="700px" valign="top">
 
<td  width="700px" valign="top">
 +
 +
 +
''Erinnere dich an die Regeln zur s-Schreibung, die im Unterricht besprochen wurden, und die Rechtschreibtricks, die dir notfalls helfen. Weißt du bei einem Begriff gar nicht weiter, dann kannst du auch einen Rechtschreibduden verwenden.''
 +
  
 
;Übung 1 s, ss oder ß?
 
;Übung 1 s, ss oder ß?

Version vom 11. Dezember 2017, 23:47 Uhr



Erinnere dich an die Regeln zur s-Schreibung, die im Unterricht besprochen wurden, und die Rechtschreibtricks, die dir notfalls helfen. Weißt du bei einem Begriff gar nicht weiter, dann kannst du auch einen Rechtschreibduden verwenden.


Übung 1 s, ss oder ß?

[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]


Übung 2 Ableiten - Findest du die zugehörigen Paare?

[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]


Übung 3 Wortsalat

[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]


Übung 4 Weitere Übungen

Zu den Übungen geht es hier lang.