Lösung - Ausgestaltung eines Höhepunktes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bitte Seite löschen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="padding:1px;background: #FFB90F;border:0px groove;">
 
  
 
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15><tr>
 
<td  width="700px" valign="top">
 
 
''Hier findest du Beispiele aus eurer Übung!''
 
 
;Beispiel 1
 
 
„Hilfe!“ Plötzlich fiel Hannes ins Wasser. Mit hektischen Handbewegungen versuchte er das Gleichgewicht zu halten. Aber das misslang ihm. Als er fassungslos im Wasser landete und er sich einige Male verschluckte, musste der Bademeister ihn aus dem Wasser ziehen, da er nicht schwimmen konnte. Mit erschrockenem Gesichtsausdruck und offenem Mund blickte er den Bademeister entgeister an. Er bedankte sich höflich bei ihm: „Danke! Das nächste Mal passe ich besser auf!“
 
 
----
 
 
;Beispiel 2
 
 
Plötzlich rutschte Hannes auf dem Boden aus und fiel. Er spürte das eiskalte Wasser auf seinem Körper und schrie wie am Spieß: „AAAAAAAAAHHHHHH!!!!!“ Hannes verschluckte sich dabei. Wie wild ruderte er mit den Armen, um an der Oberfläche zu bleiben. „Hilfe! Hilfe!“, rief er verzweifelt. Warum hilft mir denn keiner?, dachte er sich! Er schluckte wieder und wieder Wasser und konnte sich kaum noch über Wasser halten. Zum Glück hatte ein anderer Junge die Schreie von Hannes gehört und benachrichtigte den Bademeister. Der kam wie der Blitz angerannt. Hannes war am Ende: „Hilfe! Bitte helft mir!“ „Ja! Ich komme schon!“ Mit einem Köpfer sprang der Bademeister ins Becken, packte Hannes und zog ihn aus dem Wasser. Hannes war überglücklich, als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte.
 
 
----
 
 
;Beispiel 3
 
 
PLATSCH! Hannes fiel ins Wasser. Schnell war er untergegangen. Zappelnd versuchte er wieder an den Schwimmbeckenrand zu gelangen. Dabei schluckte er Wasser und hustete stark. „Hilfe! Ich kann nicht schwimmen!“, rief er. Einige Leute drehten sich nach ihm um. Seine Mutter spuckte vor Schreck ihren Kaffee aus, den sie gerade trinken wollte. DAbei schrie sie nur: „AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!“ Ein Mann fiel vor Schreck von seinem Liegestuhl. Da kam auch schon der Bademeister angerannt. Sofort sprang er ins Wasser und zog Hannes nach oben. Da fragte der Bademeister: „Ist soweit alles in Ordnung?“ „Ja, so einigermaßen“, antwortete Hannes.
 
 
 
</td></tr></table></center>
 
 
 
</div>
 

Aktuelle Version vom 12. Februar 2019, 23:14 Uhr