5a 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Winkel)
Zeile 55: Zeile 55:
 
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen]
 
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen]
 
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)]
 
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)]
 +
#[http://www.geogebra.org/de/upload/files/dynamische_arbeitsblaetter/maltehansen/winkel.html Winkel schätzen und messen]
 
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/bananahunt/bhunt.html '''Spiel''': Winkelgrößen einstellen]  
 
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/bananahunt/bhunt.html '''Spiel''': Winkelgrößen einstellen]  
 
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart2.html Winkel zeichnen]
 
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart2.html Winkel zeichnen]

Version vom 20. Januar 2011, 00:33 Uhr


Hausaufgaben

Intensivierungsstunden

Kopfrechnen

  1. Summen aus Steinen bilden

Diagramme

  1. Diagramme lesen
  2. Diagramme zeichnen
  3. Diagramme lesen

Zahlenstrahl

  1. Zahlen schätzen
  2. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 100 bis 200
  3. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 900 bis 1200
  4. Ballone schießen 1 - Zahlenstrahl verändert sich
  5. Ballone schießen 2 - Zahlenstrahl verändert sich

Natürliche Zahlen

  1. Kreuzzahlrätsel
  2. Einmaleins und Quadratzahlen - Test
  3. Gauss

Primzahlen

  1. Sieb des Eratosthenes1
  2. Sieb des Eratosthenes2

Negative Zahlen

  1. Addition mit Pfeilen
  2. Übung Addition
  3. Subtraktion mit Pfeilen
  4. Übung Subtraktion
  5. TicTac Go Addition, Subtraktion oder Multiplikation
  6. Rechnen mit ganzen Zahlen 1
  7. Rechnen mit ganzen Zahlen 2
  8. Rechnen mit ganzen Zahlen 3 (mit einzelnen Lösungsschritten)
  9. Rechnen mit ganzen Zahlen 4

Geometrie

  1. So zeichnet man parallele Geraden
  2. Geogebra prim
  3. GeoGebra Download + Webstart

Winkel

  1. Winkel messen und zeichnen
  2. Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)
  3. Winkel schätzen und messen
  4. Spiel: Winkelgrößen einstellen
  5. Winkel zeichnen
  6. Winkel zuordnen