5a 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(linkfix)
Zeile 49: Zeile 49:
 
#[http://www.geogebra.org/webstart/4.0/GeoGebraPrim.jnlp Geogebra prim]
 
#[http://www.geogebra.org/webstart/4.0/GeoGebraPrim.jnlp Geogebra prim]
 
#[http://www.geogebra.org/cms/ GeoGebra Download + Webstart]
 
#[http://www.geogebra.org/cms/ GeoGebra Download + Webstart]
 +
 +
==== Winkel ====
 +
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen]
 +
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)]
 +
#[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/bananahunt/bhunt.html '''Spiel''': Winkelgrößen einstellen]
 +
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart2.html Winkel zeichnen]
 +
#[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen]
 
</td></tr></table></center>
 
</td></tr></table></center>
  
 
</div>
 
</div>

Version vom 16. Januar 2011, 12:00 Uhr


Intensivierungsstunden

Kopfrechnen

  1. Summen aus Steinen bilden

Diagramme

  1. Diagramme lesen
  2. Diagramme zeichnen
  3. Diagramme lesen

Zahlenstrahl

  1. Zahlen schätzen
  2. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 100 bis 200
  3. Ballone schießen - Zahlenstrahl von 900 bis 1200
  4. Ballone schießen 1 - Zahlenstrahl verändert sich
  5. Ballone schießen 2 - Zahlenstrahl verändert sich

Natürliche Zahlen

  1. Kreuzzahlrätsel
  2. Einmaleins und Quadratzahlen - Test
  3. Gauss

Primzahlen

  1. Sieb des Eratosthenes1
  2. Sieb des Eratosthenes2

Negative Zahlen

  1. Addition mit Pfeilen
  2. Übung Addition
  3. Subtraktion mit Pfeilen
  4. Übung Subtraktion
  5. TicTac Go Addition, Subtraktion oder Multiplikation
  6. Rechnen mit ganzen Zahlen 1
  7. Rechnen mit ganzen Zahlen 2
  8. Rechnen mit ganzen Zahlen 3 (mit einzelnen Lösungsschritten)
  9. Rechnen mit ganzen Zahlen 4

Geometrie

  1. So zeichnet man parallele Geraden
  2. Geogebra prim
  3. GeoGebra Download + Webstart

Winkel

  1. Winkel messen und zeichnen
  2. Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)
  3. Spiel: Winkelgrößen einstellen
  4. Winkel zeichnen
  5. Winkel zuordnen