Dramenformen im Vergleich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „;Unterschiedliche Tragödien- und Komödienformen '''Aufgabe:''' ''Seht euch in der Gruppe jeweils das verlinkte Material an!'' a) Erarbeitet zentrale Aspe…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
;Unterschiedliche Tragödien- und Komödienformen
+
<div style="padding:1px;background: #FFB90F;border:0px groove;">
 +
 
 +
 
 +
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15><tr>
 +
<td  width="700px" valign="top">
 +
 
 +
<big>TRAGÖDIEN- UND KOMÖDIENFORMEN</big>
 +
 
  
 
'''Aufgabe:'''  
 
'''Aufgabe:'''  
Zeile 7: Zeile 14:
  
 
b) Für die Schnellen: Findet ihr ein Beispiel hierfür, das ihr euren Mitschülern evtl. vorstellen könnt? (Bild oder Videoclip oder Inhaltszusammenfassung)
 
b) Für die Schnellen: Findet ihr ein Beispiel hierfür, das ihr euren Mitschülern evtl. vorstellen könnt? (Bild oder Videoclip oder Inhaltszusammenfassung)
 +
  
 
* Gruppe 1: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-antike-tragoedie-100.html Die antike Tragödie]
 
* Gruppe 1: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-antike-tragoedie-100.html Die antike Tragödie]
Zeile 17: Zeile 25:
 
* Gruppe 8: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-einakter-komoedie-100.html Einakter]
 
* Gruppe 8: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-einakter-komoedie-100.html Einakter]
 
* Gruppe 9: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-buergerliches-trauerspiel-tragoedie-100.html Bürgerliches Trauerspiel]
 
* Gruppe 9: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-buergerliches-trauerspiel-tragoedie-100.html Bürgerliches Trauerspiel]
 +
 +
 +
 +
</td></tr></table></center>
 +
 +
 +
</div>

Aktuelle Version vom 6. März 2018, 20:20 Uhr


TRAGÖDIEN- UND KOMÖDIENFORMEN


Aufgabe: Seht euch in der Gruppe jeweils das verlinkte Material an!

a) Erarbeitet zentrale Aspekte der jeweiligen Tragödien-/Komödienform, die ihr später euren Mitschülern vorstellt!

b) Für die Schnellen: Findet ihr ein Beispiel hierfür, das ihr euren Mitschülern evtl. vorstellen könnt? (Bild oder Videoclip oder Inhaltszusammenfassung)