10f 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
</td></tr></table></center>
 
</td></tr></table></center>
 
</div>
 
  
  
 
== Biologie ==
 
== Biologie ==
 
+
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
 +
<tr><td  width="800px" valign="top">
 
{| width="99%"
 
{| width="99%"
 
  | style="vertical-align:top" |
 
  | style="vertical-align:top" |
 
<div style="border: 1px solid #0000FF; background-color:#0000FF; font-size:1px; height:8px; border-bottom:1px solid #0000FF">
 
</div>
 
<div style="border: 1px solid #0000FF; padding:7px;">
 
 
 
===<span style="color:#0000FF;"> Zum Unterricht </span>===
 
===<span style="color:#0000FF;"> Zum Unterricht </span>===
  
 
* Schematische Darstellung der molekularen Ursachen für den "Speichel-Stärke-Test" als [[media:Bio10_SpeichelStärkeV.pdf|pdf-Datei]]
 
* Schematische Darstellung der molekularen Ursachen für den "Speichel-Stärke-Test" als [[media:Bio10_SpeichelStärkeV.pdf|pdf-Datei]]
  
</div><br>
+
|width="5%"|
 
+
 
+
 
+
 
+
<!-- rechte Spalte -->
+
 
| width="50%" style="vertical-align:top" |
 
| width="50%" style="vertical-align:top" |
<div style="border: 1px solid #0000FF; background-color:#0000FF; font-size:1px; height:8px; border-bottom:1px solid #0000FF">
 
</div>
 
<div style="border: 1px solid #0000FF; padding:7px;">
 
  
 
===<span style="color:#0000FF;"> externe links </span>===
 
===<span style="color:#0000FF;"> externe links </span>===
Zeile 52: Zeile 38:
 
''- noch keine links -''
 
''- noch keine links -''
  
</div><br>
+
 
  
  
 
|}
 
|}
 +
</td></tr></table></center>
  
 +
</div>
 
=== Bio-"Projekt": Nahrungspyramide ===
 
=== Bio-"Projekt": Nahrungspyramide ===
  

Version vom 24. November 2010, 21:49 Uhr

Mathematik 10

7. Exponentialfunktion

  1. Verändere die Basis a. Notiere für welche Werte der Basis a der Graph steigt und für welche Werte der Graph fällt.
  2. Gibt es einen Wert für a, sodass die Funktion konstant ist?
  3. Gibt es Werte für a, sodass der Graph der Funktion unterhalb der x-Achse verläuft?
  4. Lernpfad zur Exponentialfunktion (ohne Umkehrfunktion)
  5. Quiz Exponentialfunktion



Biologie

Zum Unterricht

  • Schematische Darstellung der molekularen Ursachen für den "Speichel-Stärke-Test" als pdf-Datei

externe links

- noch keine links -



Bio-"Projekt": Nahrungspyramide

09.11.2010

Ziele

  • Gruppeneinteilung



Probleme / Lösungen

  • Gruppeneinteilung erfolgreich


16.11.2010

Ziele

  • Gestaltung des Layouts



Probleme / Lösungen

  • Lebensmittel selbst mitbringen und fotografieren
  • Innenseite mit Bildern von "aufgeklapptem" Lebensmittel


23.11.2010

Ziele

  • benötigte Materialien festlegen
  • Arbeiten an den einzelnen Steckbriefen



Probleme / Lösungen

  • 6 Plakat-Kartons (Farbe: 1x gelb, 2x rot, 2x grün), Klebestreifen
  • nächste Stunde Lebensmittel zum Fotografieren mitbringen! (Fotoapparat: Philip, Messer: T. Lux)


30.11.2010

Ziele




Probleme / Lösungen



07.12.2010

Ziele




Probleme / Lösungen



14.12.2010

Ziele




Probleme / Lösungen



21.12.2010

Ziele

  • Präsentation!



Probleme / Lösungen