Crafting

Aus RMG-Wiki
< Benutzer:Michael Schuster
Version vom 17. Juni 2016, 19:36 Uhr von Player314 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.GRAVEL
);

new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);

new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock

Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt

Schmelz-Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);

Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...

new ItemStack(Blocks.STONE, 1): ...ein Steinblock

1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)

<< Vorherige Seite | Nächste Seite >>