Quiz und Co

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Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens


Ordne der Größe nach

                    <                     <                     <                    

\frac{18}{26}\frac{3}{7} \frac{6}{32}\frac{7}{15}


                    <                     <                     <                    

\frac{5}{8}\frac{16}{20} \frac{12}{15}\frac{3}{5}


                    <                     <                     <                    

\frac{16}{18}\frac{2}{26}\frac{8}{15}\frac{4}{5}

                    <                     <                     <                    

\frac{40}{50}\frac{36}{400}12% 0,78

Addieren und Multipizieren mit Brüchen

Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse

\Box +\frac{1}{2}=\frac{3}{4}

\Box  \cdot\frac{1}{2}=\frac{3}{8}

\Box\cdot\frac{1}{2}=\frac{8}{8}

\Box\cdot\frac{2}{4}=\frac{8}{8}

\Box\cdot\frac{1}{2}=\frac{10}{16}

\frac{8}{4} \frac{6}{8}      \frac{6}{3} \frac{10}{8} \frac{3}{4} \frac{2}{1} \frac{5}{4} \frac{4}{2} \frac{1}{4} \frac{2}{8}






Erweitern und Kürzen von Brüchen

Beim                     und                     muss man Zähler und                     mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen                     bzw. in                     muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine                     bringen kann, dividiert man                     durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.

KürzenErweiternStufenzahlProzentZählerNennerDezimalbruch










Multiple-Choice-Übung

Kreuze die richtigen Gleichungen an!!!

prüfen!





Kürzen von Brüchen

Von Julius-Quirin Karlein und Maximilian Reugels

Zuordnung
Ordne die erweiterten Brüche den gekürzten Brüchen zu

\frac{5}{6}

\frac{7}{69}

\frac{3}{17}

\frac{6}{8}

\frac{21}{207}\frac{21}{119}\frac{18}{24}\frac{84}{112}\frac{85}{102}\frac{63}{621}\frac{15}{85}\frac{42}{56}\frac{9}{51}\frac{50}{60}\frac{25}{30}\frac{49}{462}


Längen und Flächen

Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche


0,5km

1500mm

5000m2

5km2

5cm

50cm

50000cm0,125dm·450000a50a0,5m·30,25m·2



Multiplizieren von Brüchen

Werde Multiplizier-Champion! Berechne und kürze vollständig!
* \frac{1}{2} \frac{1}{5} \frac{3}{7} \frac{7}{10}
\frac{1}{2} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{1}{9} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{3}{5} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{5}{7} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{1}{4} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]


Sudoku

Lösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!

6
Vier k.jpg
1
5
3
Zwei k.jpg
2
5
Drei k.jpg
4
Eins k.jpg
6
3
2
5
Sechs k.jpg
4
Eins k.jpg
Eins k.jpg
6
Vier k.jpg
2
5
3
4
Eins k.jpg
2
Drei k.jpg
6
5
Fünf k.jpg
3
6
1
Zwei k.jpg
4



Memory zu Körpern



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Brüche(Paul + Chrisi)

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

\frac{2}{5}\cdot \frac{2}{5}=

\frac{2}{5}+\frac{3}{5}=

\frac{6}{5}\cdot \frac{2}{3}=

\frac{2}{5}\cdot 20%=

prüfen!





Brüche (Melissa, Vanessa...)

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

0,75 -\Box =\frac{1}{4}

\frac{1}{2} + \Box = 3

\frac{4}{8} + \Box = \frac{5}{4}

\frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2}

prüfen!

Memory

Was gehört zusammen?
Finde die wertgleichen Zahlen.

XXII 22
50 L
I 1
10 X
V 5
16 XVI
CXI 111
C 100
2 II
XIX 19
24 XXIV
LI 51


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