Crafting
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.DIRT, 4), "XX", "XX", 'X', Blocks.SAND );
new ItemStack(Blocks.DIRT, 4): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.SAND: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.SAND, 1), Blocks.DIRT, Blocks.DIRT);
new ItemStack(Blocks.SAND, 1): Das Rezept ergibt 1 Sandblock
Blocks.DIRT, Blocks.DIRT: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
Schmelz-Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addSmelting(Blocks.DIRT, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f);
Blocks.DIRT: Aus einem Erdblock entsteht...
new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1): ...ein Pflastersteinblock
1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)