Fake News erkennen - Strategien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
− | |||
− | + | c) Welche weiteren Strategien werden hier im Informationsvideo des BR aufgeführt, die dir helfen können, Fake News zu entlarven? | |
− | + | {{#ev:youtube |K7xAjvPjgYI|500|center}} | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | d) Erstellt nun in Partner- oder Gruppenarbeit einen Fragenkatalog (im Sinne eines Arbeitsblattes) oder ein Plakat für das Klassenzimmer, auf welchem die wichtigsten Tipps zum Beurteilen von Internetquellen enthalten sind. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | |||
− | [[/Vertiefung 1 - Nachricht oder Meinung?|→ Vertiefung 1 - Nachricht oder Meinung?]] | + | <div align="right">[[/Vertiefung 1 - Nachricht oder Meinung?|→ Vertiefung 1 - Nachricht oder Meinung?]]</div> |
− | + | ||
− | + | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
Version vom 2. April 2018, 13:37 Uhr
Fake News entlarven - Strategien Aufgabe: Hast du gut aufgepasst in der vorherigen Übung? a) Warum lassen sich Fake News oft schwer von richtigen Meldungen unterscheiden? b) Welche Strategien kannst du nun anhand der Übung benennen, die dir helfen, Fake News zu entlarven?
c) Welche weiteren Strategien werden hier im Informationsvideo des BR aufgeführt, die dir helfen können, Fake News zu entlarven?
d) Erstellt nun in Partner- oder Gruppenarbeit einen Fragenkatalog (im Sinne eines Arbeitsblattes) oder ein Plakat für das Klassenzimmer, auf welchem die wichtigsten Tipps zum Beurteilen von Internetquellen enthalten sind.
|