6d 2017 18: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Zweite Schulaufgabe am 15.12.2017)
K (Dritte Schulaufgabe am 13.03.2018)
Zeile 43: Zeile 43:
 
*[[M6 Dividieren eines dezimalbruchs durch eine natürlich Zahl|4.7 Dezimalbruch : Zahl]]
 
*[[M6 Dividieren eines dezimalbruchs durch eine natürlich Zahl|4.7 Dezimalbruch : Zahl]]
 
*[[M6 Dividieren von Dezimalbrüchen|4.8 Dezimalbruch : Dezimalbruch]]
 
*[[M6 Dividieren von Dezimalbrüchen|4.8 Dezimalbruch : Dezimalbruch]]
 +
*Grundwissen aus der 5. Klasse (Seite 3) [[Media:RMG_Grundwissen_Mathematik_5.pdf|Grundwissensseiten des RMG]]

Version vom 6. März 2018, 08:55 Uhr

Erste Schulaufgabe am 27.10.2017

  • 1 Brüche
  • 1.1 Kreisdiagramme (Nur Arbeitsblatt)
  • 1.2 Bruchteile, Anteile (z.B. S. 13/3,4,5,8,10 und S.14/19)
  • 1.3 Erweitern und Kürzen (z.B. S. 16/5,7 und S. 17/10)
  • 1.4 Brüche als Quotienten (z.B. S. 19/2 und S. 20/8)
  • 1.5 Bruchzahlen (z.B. S.22/3,5)
  • 1.6 Vergleichen von Bruchzahlen (z.B. S.24/2,3) WICHTIG: Hauptnenner berechnen
  • 1.7 Rationale Zahlen (z.B. S. 27/4,7a)

Zweite Schulaufgabe am 15.12.2017

  • 1.8 Dezimalbrüche z.B. S.29/4,5,6
  • 1.9 Vergleichen von Dezimalbrüchen z.B. S.32:4,6
  • 1.10 Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüche z.B. S:35/3 und S.36/11a,b,c
  • 1.11 Runden z.B. S.38/7
  • 2 Relative Häufigkeit
  • 2.1 Zufallsexperimente z.B. S.48/7
  • 2.2 Erfassen und Auswerten von Daten
  • 2.3 Wahrscheinlichkeit z.B. S.59/3,5
  • 3 Addieren und Subtrahieren von Brüchen
  • 3.1 Gleichnamige Brüchez.B. S:61/5
  • 3.2 Ungleichnamige Brüche
  • 3.3 Ermittlung gemeinsamer Nenner z.B. S:68/3,4 und S:69/5,11
  • 3.4 Addieren und Subtrahieren gemischter Zahlen z.B. S:71/2,4,5
  • Grundwissen aus der 5. Klasse (Seite 2) Grundwissensseiten des RMG

Musterlösung einer alten Schulaufgabe

Dritte Schulaufgabe am 13.03.2018

Stoff