6a 2016 17: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Pronouns) |
K (→word order (Satzstellung)) |
||
Zeile 206: | Zeile 206: | ||
===word order (Satzstellung)=== | ===word order (Satzstellung)=== | ||
− | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order Adverbs | + | * [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences.htm?page=/en/exercises/word_order_statements1.htm Word Order 1] |
− | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order Adverbs | + | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order 2 - Adverbs] |
− | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm Word Order] | + | * [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences3.htm Word Order 3] |
+ | * [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences4.htm Word Order 4] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order 5 - Adverbs] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm Word Order 6] | ||
+ | * [http://www.adelescorner.org/grammar/word_order/word_order_1.html Word Order 7] | ||
. | . |
Version vom 14. Januar 2018, 16:07 Uhr
Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!
|
Aktuelles Genaue Infos zur mündlichen Schulaufgabe gibt es HIER
|
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
- Trainingsbuch Schulaufgaben
- Audio-CD zum Buch
- Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
.
Vocabulary
Grammar
"to be (am, are, is, ...")
Questions
- Question words
- Questions with question-words I
- Questions with question-words II
- Questions with question-words III
- NEW - What is the question?
Example: Tanja is in the house. - Where is the girl?
- I am 10 years old. How old are you?
- This is a pencil! What is this?
- No, Leonard is not my friend! Is Leonard your friend?
- They are in the garden. Where are they?
- Yes, we are at home. Are you at home?'
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Wo ist die Katze der Dixons? Where is the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Bist du Davids Freund? Nein, bin ich nicht. Are you David's friend? - No, I am not
- Wer sind diese zwei Jungen? Who are these two boys?
- Wie groß ist euer Haus? How big is your house?
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
.
Numbers 1 - 12
Imperative
S-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
.
Present Progressive
Exercises 1
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise - Spelling!
Exercises 2
- Present Progressive Exercise 2 - Questions
- Present Progressive Exercise 3 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise 4 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 5
- Present Progressive Exercise on Questions
Pronouns
Überblick: PRONOUNS
Exercises
- Pronouns in the possessive form I
- Pronouns in the possessive form II
- Pronouns in the possessive form II
.
simple present
forms
word order (Satzstellung)
- Word Order 1
- Word Order 2 - Adverbs
- Word Order 3
- Word Order 4
- Word Order 5 - Adverbs
- Word Order 6
- Word Order 7
.
When do you use the simple present?
Present Progressive or Simple Present?
Present Progressive | Simple Present |
---|---|
|
|
Signalwörter | Signalwörter |
|
|
- Simple or progressive form? 1
- simple or progressive form? 2
- simple or progressive form? 3
- Simple or progressive form? 4
- Simple or progressive form? 5
Questions and negative sentences
Questions with or without "do" or "does"
- Question words Achtung: Hier brauchst du 2 x "did" - das ist die Vergangenheitsform von "do" ...
- NEW! Zuordnungsübung: Fragen mit do/does/don't ... NEW!* Do or does?
- Do or does II?
- Complete the sentences I!
- Complete the sentences II!
- More questions
- Cloze-test on www.theli.de
- Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions
Negative sentences with or without "do" or "does"
must, mustn't, needn't
"much" and "many"
With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)
- Nomen im Plural: ==> many = viel/viele → e.g. many cars, many friends
With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)
- Nomen im Singular: ==> much = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milche wäre Unsinn!)
- "much" and "many" - Basic information
- "much" and "many" - exercise 1
- "much" and "many" - exercise 2
- "much" and "many" - exercise 3
- "How much" or "how many"?
- "Not much" or "not many"?
"some" and "any"
- "some" and "any"- Basic information (Nicht den 2. Teil: "Ausnahmen")
- "some"and "any" - Exercise 1
- "some"and "any" - Exercise 2
- "some"and "any" - Exercise 3