5ae 2017 18/Englisch Klassen 5a und 5e: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Exercises)
K (Exercises)
Zeile 219: Zeile 219:
 
# Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my  sister'''s'''' sweets."</u>
 
# Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my  sister'''s'''' sweets."</u>
 
# Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u>
 
# Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u>
# Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u>
+
# Du antwortest, dass es das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"It is my parent'''s'''' car.'''</u>
 
# Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u>
 
# Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u>
# Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u>
+
# Brunos Beine sind sehr lang!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u>
 +
# Der Hund von meiner Oma kann nicht rennen.<u style=color:white> ''' "My grandma''''s''' dog can't run."'''</u>
 +
<br>
 
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em;   
 
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em;   
  align:left;">  
+
  align:left;">
 
'''Lösungen:'''
 
'''Lösungen:'''
  
Zeile 230: Zeile 232:
  
  
:<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u>
+
:<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Wie sagt man das auf Englisch?'''</font></u>
 +
# Das T-Shirt von meinem Bruder ist zu (''too'') klein für mich. <u style=color:white> '''My bother's (kein "of-genitive", denn "mein Bruder" ist eine Person!) shirt is too small for me.'''</u>
 
# Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u>
 
# Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u>
# Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u>
+
# Die Tante meiner Cousine ist meine Mutter! <u style=color:white> '''My cousin's aunt is my mother.'''</u>
# Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u>
+
# Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Malina''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Malina''.'''</u>
 
# Der Hund von Lukas ist sehr groß!<u style=color:white> '''Lukas's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u>
 
# Der Hund von Lukas ist sehr groß!<u style=color:white> '''Lukas's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u>
 
# Wo ist die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' )  cat?'''</u>
 
# Wo ist die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' )  cat?'''</u>
 
# Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u>
 
# Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u>
# Die Räder der Kinder sind im Haus. <u style=color:white> '''The chlidren's bikes  (children ist Plural, endet aber nicht auf "s" - deswegen ganz normaler Genitiv mit '' 's'') are in the house.'''</u>
+
# Die Räder der Kinder sind im Haus. <u style=color:white> '''The children's bikes  (children ist Plural, endet aber nicht auf "s" - deswegen ganz normaler Genitiv mit '' 's'') are in the house.'''</u>
 
+
  
  

Version vom 8. Januar 2018, 12:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf Englisch-Seite der Klassen 5a und 5e

Aktuelles


2. Schulaufgabe am Dienstag, 23.1.2018.
NEW exercises on "imperative" and "s-genitive"!



Eltern-Info


    • Vokabeln mit der Vokabelkartei/dem Vokabelheft wiederholen (lieber öfters kurz als alle auf einmal!)
    • Teachmaster www.teachmaster.de
    • Übungen hier im Schul-Wiki

Vocabulary

Puzzles



Colours

Numbers 1 - 12

Numbers from 1 - 999

Grammar

How old are you?

  • How old are you? Schwierig!!! Wichtig: "Er ist / sie ist" ==> "He is/she is"! "Are you ...?" ==> "Bist du ...?"


.

"to be (am, are, is, ...")


.

Plural

Schreibung des Plurals:

+ s house cat father cupboard sofa sentence
+ es wish flash class
y zu -ies hobby family

.

Pronouns

Exercises



.

Questions


NEW - What is the question?

Example: Tanja is in the house. - Where is the girl?

  1. I am 10 years old. How old are you?
  2. This is a pencil! What is this?
  3. No, Leonard is not my friend! Is Leonard your friend?
  4. They are in the garden. Where are they?
  5. Yes, we are at home. Are you at home?'


NEW - Translate (Übersetze!)
  1. Wo ist deine Katze? Where is your cat?
  2. Bist du sein Freund? Nein, bin ich nicht. Are you his friend? - No, I am not
  3. Wer sind diese zwei Jungen? Who are these two boys?
  4. Wie groß ist euer Haus? How big is your house?
  5. Was sind deinen Lieblingsfarben? What are your favourite colors?


Lösungen: Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


.

Kurzantworten mit "to be (am, are, is, ...")



.

Unbestimmter Artikel


.

Bestimmter Artikel: Aussprache von "the": /ðə/ oder /ði:/?


.

Have got und has got


Can und Can't


Imperative


.

S-Genitive

Explanation


Exercises


Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
Beispiel: Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?

  1. Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
  2. Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
  3. Du antwortest, dass es das Auto deiner Eltern ist. "It is my parents' car.
  4. Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
  5. Brunos Beine sind sehr lang! Bruno's legs are very long."
  6. Der Hund von meiner Oma kann nicht rennen. "My grandma's dog can't run."


Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


NEW - Wie sagt man das auf Englisch?
  1. Das T-Shirt von meinem Bruder ist zu (too) klein für mich. My bother's (kein "of-genitive", denn "mein Bruder" ist eine Person!) shirt is too small for me.
  2. Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
  3. Die Tante meiner Cousine ist meine Mutter! My cousin's aunt is my mother.
  4. Die Namen meiner Eltern sind Leo und Malina! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Malina.
  5. Der Hund von Lukas ist sehr groß! Lukas's (normal 's) dog is very big!
  6. Wo ist die Katze der Dixons? Where is the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
  7. Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
  8. Die Räder der Kinder sind im Haus. The children's bikes (children ist Plural, endet aber nicht auf "s" - deswegen ganz normaler Genitiv mit 's) are in the house.


Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.

S-genitive or of-phrase?

Von „http://rmg.zum.de/index.php?title=5ae_2017_18/Englisch_Klassen_5a_und_5e&oldid=71268