5ae 2017 18/Englisch Klassen 5a und 5e: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Puzzles) |
K |
||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
* [https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/can2.htm Can und can't 3] | * [https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/can2.htm Can und can't 3] | ||
* [https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/can3.htm Can und can't 4] | * [https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/can3.htm Can und can't 4] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Imperative== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ.htm Imperative - exercise 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ2.htm Imperative - exercise 2] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==S-Genitive== | ||
+ | |||
+ | ===Explanation=== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ===Exercises=== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_genitiv.htm Exercise I: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/Poss_Case_2100001.htm Exercise II: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/100007.htm Exercise III: s-genitive] ''wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)'' | ||
+ | * [http://www.suz.deutschdigital.de/english/grammar/saxong1.htm?docbase=http://suz.deutsch-digital.de/english/grammar/index.php Exercise V: s-genitive] Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!''' | ||
+ | # Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"? | ||
+ | # Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my sister'''s'''' sweets."</u> | ||
+ | # Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u> | ||
+ | # Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u> | ||
+ | # Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u> | ||
+ | # Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u> | ||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | :<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u> | ||
+ | # Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u> | ||
+ | # Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u> | ||
+ | # Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u> | ||
+ | # James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u> | ||
+ | # Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' ) cat?'''</u> | ||
+ | # Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ===S-genitive or of-phrase?=== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_of.htm Exercise I] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?04 Exercise II] |
Version vom 17. Dezember 2017, 15:10 Uhr
Herzlich Willkommen auf Englisch-Seite der Klassen 5a und 5e
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch z.B. S. 196/197
- Workbook - "Check out" und "Revision"-Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
- Schulaufgaben-Trainingsbuch des Klett Verlages mit CDs
- Vokabeln mit der Vokabelkartei/dem Vokabelheft wiederholen (lieber öfters kurz als alle auf einmal!)
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Übungen hier im Schul-Wiki
Vocabulary
Puzzles
- Puzzles and Quizzes 1
- Puzzles and Quizzes 2
- Puzzles and Quizzes 3
- Puzzles and Quizzes 4
- Jumbled sentences 1
- Puzzles and Quizzes 5
- Jumbled Letters 1
- Word search puzzle 1
Colours
Numbers 1 - 12
Numbers from 1 - 999
Grammar
How old are you?
- How old are you? Schwierig!!! Wichtig: "Er ist / sie ist" ==> "He is/she is"! "Are you ...?" ==> "Bist du ...?"
.
"to be (am, are, is, ...")
- Sätze mit "to be"- I
- Sätze mit "to be"- II
- Formen von "to be"
- verneinte Formen von "to be"
- NEW!!! Satzstellung!
.
Plural
Schreibung des Plurals:
+ s | house | cat | father | cupboard | sofa | sentence |
+ es | wish | flash | class | |||
y zu -ies | hobby | family |
.
Pronouns
Exercises
- Pronouns in the possessive form I
- Pronouns in the possessive form II
- Pronouns in the possessive form II
.
Questions
- NEW - What is the question?
Example: Tanja is in the house. - Where is the girl?
- I am 10 years old. How old are you?
- This is a pencil! What is this?
- No, Leonard is not my friend! Is Leonard your friend?
- They are in the garden. Where are they?
- Yes, we are at home. Are you at home?'
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Wo ist deine Katze? Where is your cat?
- Bist du sein Freund? Nein, bin ich nicht. Are you his friend? - No, I am not
- Wer sind diese zwei Jungen? Who are these two boys?
- Wie groß ist euer Haus? How big is your house?
- Was sind deinen Lieblingsfarben? What are your favourite colors?
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
.
Kurzantworten mit "to be (am, are, is, ...")
.
Unbestimmter Artikel
- Is it "a" or "an" - part 1?
- Is it "a" or "an" - part 2?
- Is it "a" or "an" - part 3?
- Is it "a" or "an" - part 4?
.
Bestimmter Artikel: Aussprache von "the": /ðə/ oder /ði:/?
.
Have got und has got
- have/has got in Aussagesätzen
- have/has got in Fragen
- have/has got in verneinten Aussagesätzen
- Schreibung von have/has got
Can und Can't
Imperative
S-Genitive
Explanation
Exercises
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.