5d 2016 17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 5d</colorize>
 
<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 5d</colorize>
 +
 +
''Schulaufgaben''
  
 
'''1.Schulaufgabe am 02.12.2016'''
 
'''1.Schulaufgabe am 02.12.2016'''
Zeile 22: Zeile 24:
 
*3.3 Anordnung und Betrag (z.B. S. 51/4,9) ''Das intensive Rechnen mit Beträgen (S.52) ist nicht mehr im Lehrplan vorgesehen''
 
*3.3 Anordnung und Betrag (z.B. S. 51/4,9) ''Das intensive Rechnen mit Beträgen (S.52) ist nicht mehr im Lehrplan vorgesehen''
 
*3.4 Addieren
 
*3.4 Addieren
 +
 +
''Stegreifaufgaben''
 +
 +
[[Datei: 201617Ex110-08-loesung.doc]]

Version vom 25. November 2016, 08:28 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 5d

Schulaufgaben

1.Schulaufgabe am 02.12.2016

  • Lösung einer alten Schulaufgabe Sa 1 11-14 Lösung.pdf
  • 1.1 Zählen und Ordnen z.B. S:16/17 a-d,f,g Lösung
  • 1.2 Veranschaulichung von Zahlen
- Werte aus Diagrammen ablesen
- Zahlen am Zahlenstrahl z.B. S.29/1
  • 1.3 Das Zehnersystem (große Zahlen lesen und schreiben bis Billionen; Zehnerpotenzen)
  • 1.5 Zahlenmengen z.B. T(12) oder V(4) auch: Elemente z.B. S.20/6
  • 1.6 Runden z.B. S.23/5 und S.23/6
  • 2. Addition und Subtraktion
- schrifliches Addieren und Subtrahieren
- Rechenvorteile nutzen (z.B. S.45/4 -> Lösung S.200)
- Aufstellen von Termen (z.B. S.39/7)
- Berechnung von Termen (z.B. S.38/4)
- Gliederung von Termen (z.B. S.38/3)
- Formuliere Terme in Worten (z.B. S.39/8a,b,c)
  • 3. Die ganzen Zahlen
  • 3.1 Negative Zahlen (z.B. S. 47/5)
  • 3.2 Vorzeichenschreibweise (z.B. S.49/4,6)
  • 3.3 Anordnung und Betrag (z.B. S. 51/4,9) Das intensive Rechnen mit Beträgen (S.52) ist nicht mehr im Lehrplan vorgesehen
  • 3.4 Addieren

Stegreifaufgaben

Datei:201617Ex110-08-loesung.doc