Crafting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
 
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
 +
 +
= Schmelz-Rezepte =
 +
== Beispiel 1 ==
 +
<pre>
 +
GameRegistry.addSmelting(Blocks.dirt, new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1), 1.0f);
 +
</pre>
 +
 +
'''Blocks.dirt''': Aus einem Erdblock entsteht...
 +
 +
'''new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1)''': ...ein Pflastersteinblock
 +
 +
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)

Version vom 17. Juni 2016, 14:53 Uhr

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.sand
});

new ItemStack(Blocks.dirt, 4): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.sand: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 1), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });

new ItemStack(Blocks.sand, 1): Das Rezept ergibt 1 Sandblock

Blocks.dirt, Blocks.dirt: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt

Schmelz-Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addSmelting(Blocks.dirt, new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1), 1.0f);

Blocks.dirt: Aus einem Erdblock entsteht...

new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1): ...ein Pflastersteinblock

1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)