Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
</pre> | </pre> | ||
− | '''new ItemStack(Blocks.dirt, | + | '''new ItemStack(Blocks.dirt, 4)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke |
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, | + | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 1), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt }); |
</pre> | </pre> | ||
− | '''new ItemStack(Blocks.sand, | + | '''new ItemStack(Blocks.sand, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Sandblock |
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt | '''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt |
Version vom 17. Juni 2016, 14:46 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] { "XX", "XX", 'X', Blocks.sand });
new ItemStack(Blocks.dirt, 4): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.sand: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 1), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });
new ItemStack(Blocks.sand, 1): Das Rezept ergibt 1 Sandblock
Blocks.dirt, Blocks.dirt: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt