Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt = Formabhängige Rezepte = <pre> GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack…“) |
|||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
= Formabhängige Rezepte = | = Formabhängige Rezepte = | ||
| + | == Beispiel 1 == | ||
<pre> | <pre> | ||
| − | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, | + | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] { |
"XX", | "XX", | ||
"XX", | "XX", | ||
| Zeile 10: | Zeile 11: | ||
</pre> | </pre> | ||
| − | '''new ItemStack(Blocks.dirt, 5)''': Das Rezept ergibt | + | '''new ItemStack(Blocks.dirt, 5)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke |
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
| Zeile 17: | Zeile 18: | ||
''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet | ''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet | ||
| + | |||
| + | == Beispiel 2 == | ||
| + | '''TODO''' | ||
| + | |||
| + | = Formlose Rezepte = | ||
| + | == Beispiel 1 == | ||
| + | <pre> | ||
| + | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 3), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt }); | ||
| + | </pre> | ||
| + | |||
| + | '''new ItemStack(Blocks.sand, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Sandblöcke | ||
| + | |||
| + | '''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt | ||
Version vom 17. Juni 2016, 14:45 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
"XX",
"XX",
'X', Blocks.sand
});
new ItemStack(Blocks.dirt, 5): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.sand: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 3), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });
new ItemStack(Blocks.sand, 3): Das Rezept ergibt 3 Sandblöcke
Blocks.dirt, Blocks.dirt: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt

