|
|
Zeile 23: |
Zeile 23: |
| | | |
| :S. 111, Aufgaben 1, 2, 3, 5 (Doppelbrüche!), 6, 7 (vgl. A2), 8, 9, 11, 12 | | :S. 111, Aufgaben 1, 2, 3, 5 (Doppelbrüche!), 6, 7 (vgl. A2), 8, 9, 11, 12 |
− | :S. 115, Aufgaben 12, 18, 19 (Lösungen folgen nach Ostern) | + | :S. 115, Aufgabe 12 (Lösungen folgen nach Ostern) |
| + | :S. 119, Aufgabe 18, 19 (Lösungen folgen nach Ostern) |
| :S. 129, Aufgaben 1, 2, 4 | | :S. 129, Aufgaben 1, 2, 4 |
| | | |
Version vom 29. April 2014, 07:19 Uhr
Tipps zu Hausaufgaben
- Wie schafft man es, alle Hausaufgaben zu machen und optimal auf den Unterricht vorbereitet zu sein? Hier findet jeder ein paar Tipps, wie es vielleicht leichter fällt.
- Wie entstehen mündliche Noten? Hier findest du einen möglichen Ansatz, welche Kriterien angelegt werden.
Tipps zur 3. Schulaufgabe.
- Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: Notiere dir Fragen, auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, und stelle sie in der kommenden Stunde.
- Gehe die Aufgaben im Schulheft, im Hausheft und auf den Arbeitsblätter noch einmal durch und bearbeite sie erneut, wenn du nicht sicher bist, ob du sie auch alleine lösen kannst.
- Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden Aufgaben zum Üben und Wiederholen aus dem Buch bearbeiten:
- S. 111, Aufgaben 1, 2, 3, 5 (Doppelbrüche!), 6, 7 (vgl. A2), 8, 9, 11, 12
- S. 115, Aufgabe 12 (Lösungen folgen nach Ostern)
- S. 119, Aufgabe 18, 19 (Lösungen folgen nach Ostern)
- S. 129, Aufgaben 1, 2, 4
Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon gerechnet haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei.
|
[ www.geogebratube.org is not an authorized iframe site ]