Mathematik zum Anfassen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Ideensammlung:) |
(→Ideensammlung:) |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
'''*Leonardobrücke''' | '''*Leonardobrücke''' | ||
− | *Zahlencodes, z.B. Cäsarscheibe | + | '''*Zahlencodes, z.B. Cäsarscheibe''' |
*Würfelschlange | *Würfelschlange | ||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
*Denkaufgaben, Knobelspiele | *Denkaufgaben, Knobelspiele | ||
− | *Optische Täuschungen - Nachbau | + | '''*Optische Täuschungen - Nachbau''' |
*Mathematische Instrumente, Werkzeuge | *Mathematische Instrumente, Werkzeuge |
Version vom 24. Oktober 2013, 13:48 Uhr
P-Seminar Mathematik zum Anfassen - Gestaltung einer Ausstellung
Termine:
12.12.13: Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit in Schweinfurt - Einführung in Internetprogramme
20.02.14: Assessmentcenter-Training
Links:
Ideensammlung:
*magisches Quadrat
*Reuleaux Dreiecke
- Galton Brett
- Conway Würfel
- Kartenrätsel mit Zweierpotenzen
*Optische Täuschung mit Schwerkraft
- Das Quadreieck
- Soma-Würfel
*Leonardobrücke
*Zahlencodes, z.B. Cäsarscheibe
- Würfelschlange
- Ein Blick in die Unendlichkeit
- Riesenseifenhaut
- Pascalsches Dreieck
*T-Puzzle
- Dreiecke oder Vierecke in Bild suchen
- Kugelmodell zur Impulserhaltung
- Zwerge
- Pi annähern
- Denkaufgaben, Knobelspiele
*Optische Täuschungen - Nachbau
- Mathematische Instrumente, Werkzeuge
- Wahrscheinlichkeit
*Pendel zum Nachweis der Erddrehung
- Satz des Pythagoras
- Sandpendel
- Film
- Zycloidenbahn
- Formen aus Figuren nachlegen
- Plasmascheibe
- Geschicklichkeitsspiel mit Kugel