Beispiel GlieDrama: Unterschied zwischen den Versionen

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A
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A<br />
B
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B<br />
1. …  
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1. … <br />
a. Erwartungen Bruscons an Sarah (Z. 1-14)
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a. Erwartungen Bruscons an Sarah (Z. 1-14)<br />
b. Frage des Vaters als Auslöser des zentralen Konflikts (Z. 15-34)
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b. Frage des Vaters als Auslöser des zentralen Konflikts (Z. 15-34)<br />
i. Mehrfache Wiederholung der Frage „Was ist dein Vater“
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i. Mehrfache Wiederholung der Frage „Was ist dein Vater“<br />
ii. Widerstrebende Reaktion Sarahs: Ausweichende Antwort
+
ii. Widerstrebende Reaktion Sarahs: Ausweichende Antwort<br />
iii. Dramaturgische Mittel: Handgreiflichkeiten des Vaters
+
iii. Dramaturgische Mittel: Handgreiflichkeiten des Vaters<br />
iv. Zuspitzung des Konflikts im Verlauf des Dialogs
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iv. Zuspitzung des Konflikts im Verlauf des Dialogs<br />
c. Reaktion auf Eingreifen Feruccios (Z.35-63)
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c. Reaktion auf Eingreifen Feruccios (Z.35-63)<br />
d. Eingeständnis der verzweifelten Lage Bruscons (Z. 64-84)
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d. Eingeständnis der verzweifelten Lage Bruscons (Z. 64-84)<br />
e. Verzweifelter Versuch Bruscons durch Unterdrückung der Familie seine Stellung zu behaupten
+
e. Verzweifelter Versuch Bruscons durch Unterdrückung der Familie seine Stellung zu behaupten<br />
 
2. Vergleich der Gestaltung eines Konflikts des Protagonisten mit   
 
2. Vergleich der Gestaltung eines Konflikts des Protagonisten mit   
sich selbst
+
sich selbst<br />
a. Ursache des Konflikts mit sich selbst
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a. Ursache des Konflikts mit sich selbst<br />
i. Faust: Suche nach dem, was die Welt im innersten zusammenhält
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i. Faust: Suche nach dem, was die Welt im innersten zusammenhält<br />
ii. Bruscon: Verzweifelte Lage wegen Erfolglosigkeit
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ii. Bruscon: Verzweifelte Lage wegen Erfolglosigkeit<br />
b. Umgang mit dem Konflikt
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b. Umgang mit dem Konflikt<br />
i. Faust: Bereitschaft zum Pakt mit dem
+
i. Faust: Bereitschaft zum Pakt mit dem Teufel<br />
Teufel
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ii. Bruscon: Unterdrückung der Familie zur Selbstbestätigung<br />
ii. Bruscon: Unterdrückung der Familie zur Selbstbestätigung
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c. Auswirkungen des Konflikts<br />
c. Auswirkungen des Konflikts
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i. Faust: Tod und Trauer<br />
i. Faust: Tod und Trauer
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ii. Bruscon: Hass und Gewalt in der Familie<br />
ii. Bruscon: Hass und Gewalt in der Familie
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d. immense Beeinträchtigung der Aussenwelt durch Konflikt mit sich selbst<br />
d. immense Beeinträchtigung der Aussenwelt durch Konflikt mit sich selbst
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Aktuelle Version vom 3. Mai 2012, 14:36 Uhr

A
B
1. …
a. Erwartungen Bruscons an Sarah (Z. 1-14)
b. Frage des Vaters als Auslöser des zentralen Konflikts (Z. 15-34)
i. Mehrfache Wiederholung der Frage „Was ist dein Vater“
ii. Widerstrebende Reaktion Sarahs: Ausweichende Antwort
iii. Dramaturgische Mittel: Handgreiflichkeiten des Vaters
iv. Zuspitzung des Konflikts im Verlauf des Dialogs
c. Reaktion auf Eingreifen Feruccios (Z.35-63)
d. Eingeständnis der verzweifelten Lage Bruscons (Z. 64-84)
e. Verzweifelter Versuch Bruscons durch Unterdrückung der Familie seine Stellung zu behaupten
2. Vergleich der Gestaltung eines Konflikts des Protagonisten mit sich selbst
a. Ursache des Konflikts mit sich selbst
i. Faust: Suche nach dem, was die Welt im innersten zusammenhält
ii. Bruscon: Verzweifelte Lage wegen Erfolglosigkeit
b. Umgang mit dem Konflikt
i. Faust: Bereitschaft zum Pakt mit dem Teufel
ii. Bruscon: Unterdrückung der Familie zur Selbstbestätigung
c. Auswirkungen des Konflikts
i. Faust: Tod und Trauer
ii. Bruscon: Hass und Gewalt in der Familie
d. immense Beeinträchtigung der Aussenwelt durch Konflikt mit sich selbst
C