5c 2011 12: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | <colorize>Mathematik</colorize> | + | <big><colorize>Mathematik</colorize></big> |
{| | {| | ||
− | |width=" | + | |width="50%"| |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
;Diagramme | ;Diagramme | ||
#[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen] | #[http://www.mathe-online.at/materialien/Franz.Embacher/files/diagrammeLesen/ Diagramme lesen] | ||
Zeile 52: | Zeile 36: | ||
;Winkel | ;Winkel | ||
− | {{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4| | + | {{#ev:youtube |4JqKZ3iTEr4|180}} {{#ev:youtube |t5fYgcGiY6g|180}} |
− | + | ||
#[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen] | #[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse6/animationen/winkel/index.html Winkel messen und zeichnen] | ||
#[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)] | #[http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/winkel/winkelart.html Winkelart erkennen (spitz, stumpf...)] | ||
Zeile 61: | Zeile 44: | ||
#[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen] | #[http://www.hs-brixlegg.tsn.at/hotpotatoes/mathematik/winkel/winkel01/winkel01.htm Winkel zuordnen] | ||
+ | |width="3%"| | ||
+ | |valign="top" | | ||
;Größen | ;Größen | ||
*[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.htm Umrechnen von Längeneinheiten - Test] | *[http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/Tests/laengen.htm Umrechnen von Längeneinheiten - Test] | ||
Zeile 66: | Zeile 51: | ||
*[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad] | *[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Riesenrad] | ||
− | + | ; Kopfrechnen | |
− | + | #[http://www.gamecraft.de/addiere/index.htm Summen aus Steinen bilden] | |
− | + | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters1/gbcd.html Ghostblasters1x1] | |
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/ghostblasters2/gb2nores.html Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd2.html Addition Nr1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostadd3.html Addition Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub2.html Subtraktion Nr1] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/Ghostblasters3/ghostsub3.htm Subtraktion Nr2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug/bugcoord.html BillyBug] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/BillyBug2/bug2.html BillyBug2] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumadd.html Finde den Term: Addition] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumsub.html Finde den Term: Subtraktion] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/summulti.html Finde den Term: Multiplikation] | ||
+ | #[http://www.oswego.org/ocsd-web/games/SumSense/sumdiv.html Finde den Term: Division] | ||
+ | #[http://resources.oswego.org/games/ mehr Spiele] | ||
|} | |} | ||
Zeile 82: | Zeile 79: | ||
<center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | + | <big> | |
− | <colorize>Englisch</colorize> | + | <colorize>Englisch</colorize></big> |
{| | {| | ||
|width="60%"| | |width="60%"| | ||
Zeile 129: | Zeile 126: | ||
+ | |||
+ | |width="3%"| | ||
+ | |valign="top" | | ||
; What's the time? | ; What's the time? | ||
Zeile 152: | Zeile 152: | ||
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it] | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/if-youre-happy-and-you-know-it If you're happy and you know it] | ||
# [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/i-can-run I can run]''' *** new ***''' | # [http://learnenglishkids.britishcouncil.org/en/songs/i-can-run I can run]''' *** new ***''' | ||
− | |||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
Version vom 28. April 2012, 08:19 Uhr
Mathematik
|