I.1. Zählen und Ordnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(unnötiges entfernt)
Zeile 94: Zeile 94:
 
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid  #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;">
 
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:1px solid  #6C7B8B; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#FFB90F;">
 
''I. Natürliche Zahlen:'' &nbsp; [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></div>
 
''I. Natürliche Zahlen:'' &nbsp; [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.1. Zählen und Ordnen | 1. Zählen und Ordnen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.2. Veranschaulichung von Zahlen | 2. Veranschaulichung von Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.3. Das Dezimalsystem| 3. Das Dezimalsystem]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.4. Römische Zahlen|4. Römische Zahlen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.5. Zahlenmengen|5. Zahlenmengen]] - [[P-Seminar/Mathematik 2010-12/I.6. Runden|6. Runden]]</div></div>
 
<div class="multiplechoice-quiz">
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
 
Mit den Zahlen eins, <strong> zwei </strong>, drei, ...  <strong> zählen </strong> und mit 1, <strong> 2 </strong>, 3, ... schreiben wir. Die Zahlen 1,2,3,... heißen <strong> natürliche </strong> Zahlen.
 
 
</div>
 
 
Welche Zahl ist die größte?
 
(!14)  (24) (!18) (!22)
 
</div>
 
 
<div class="multiplechoice-quiz">
 
 
Welche Zahl ist die größte?
 
(333)  (!303) (!330) (!300)
 
</div>
 
 
<div class="multiplechoice-quiz">
 
 
Welche Zahl ist die größte?
 
(1111)  (!1101) (!1011) (!1001)
 
</div>
 
 
 
<div class="lueckentext-quiz" >
 
 
''' <math>6</math>'''  <
 
''' <math>8</math>  ''' < 
 
''' <math>11</math> '''  < 
 
''' <math>19</math> ''' <
 
''' <math>20</math>'''  <
 
''' <math>23</math>  ''' < 
 
''' <math>24</math> '''  < 
 
''' <math>26</math> '''
 
</div>
 
 
<div class="lueckentext-quiz" >
 
 
''' <math>589</math>'''  >
 
''' <math>576</math>  ''' > 
 
''' <math>567</math> '''  >
 
''' <math>406</math> ''' >
 
''' <math>365</math>'''  >
 
''' <math>356</math>  ''' > 
 
''' <math>355</math> '''  > 
 
''' <math>254</math> '''
 
</div>
 
 
<div class="lueckentext-quiz" >
 
 
''' <math>909</math>'''  <
 
''' <math>990</math>  ''' < 
 
''' <math>991</math> '''  < 
 
''' <math>999</math> ''' <
 
''' <math>1009</math>'''  <
 
''' <math>1900</math>  ''' < 
 
''' <math>1909</math> '''  < 
 
''' <math>1919</math> '''
 
</div>
 

Version vom 16. September 2011, 19:46 Uhr

I. Natürliche Zahlen:   1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden


Erklärung

Erklärungszwischenüberschrift 1

Erklärung
Erklärung

Erklärungszwischenüberschrift 2

Erklärung
Erklärung

[GeoGebra Applet}


Merke:

Merksatz Merksatz Merksatz Merksatz
Merksatz Merksatz Merksatz Merksatz


  Aufgaben

Mit den Zahlen eins, zwei , drei, ... zählen und mit 1, 2 , 3, ... schreiben wir. Die Zahlen 1,2,3,... heißen natürliche Zahlen.

Welche Zahl ist die größte? (!14) (24) (!18) (!22)

Welche Zahl ist die größte? (333) (!303) (!330) (!300)

Welche Zahl ist die größte? (1111) (!1101) (!1011) (!1001)


6 < 8 < 11 < 19 < 20 < 23 < 24 < 26

589 > 576 > 567 > 406 > 365 > 356 > 355 > 254

909 < 990 < 991 < 999 < 1009 < 1900 < 1909 < 1919


I. Natürliche Zahlen:   1. Zählen und Ordnen - 2. Veranschaulichung von Zahlen - 3. Das Dezimalsystem - 4. Römische Zahlen - 5. Zahlenmengen - 6. Runden
</div>