Englisch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
==Klasse 5== | ==Klasse 5== | ||
+ | |||
+ | Arbeitsanweisungen auf Deutsch! | ||
+ | |||
===Test Halbjahr 5/1 = inkl. Unit 3=== | ===Test Halbjahr 5/1 = inkl. Unit 3=== | ||
Zeile 165: | Zeile 168: | ||
===Test Halbjahr 5/2=== | ===Test Halbjahr 5/2=== | ||
+ | |||
====Hörverstehen==== | ====Hörverstehen==== | ||
Zeile 180: | Zeile 184: | ||
**Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text) | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Leseverstehen==== | ||
+ | |||
+ | *holidays/seaside | ||
+ | *at the farm | ||
+ | *birthday | ||
+ | |||
+ | Übungsformen: | ||
+ | *multiple choice | ||
+ | **mindestens 3 Distraktoren | ||
+ | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am") | ||
+ | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text | ||
+ | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text) | ||
Zeile 208: | Zeile 227: | ||
====Grammatik==== | ====Grammatik==== | ||
− | *Syntax: Frage und Verneinung mit "do" | + | *Syntax: Frage und Verneinung mit "do/did" + Fragewörter + Frage nach Subjekt |
**ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz | **ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz | ||
***drag and drop von Satzteilen | ***drag and drop von Satzteilen | ||
+ | ***multiple choice | ||
*Hilfsverben | *Hilfsverben | ||
+ | **can/must/need + Verneinung | ||
+ | ***drop down (Eindeutigkeit!) | ||
+ | |||
*Substantiv: | *Substantiv: | ||
− | **Singular und Plural mit 's-Genitiv | + | **Singular und Plural mit of/'s-Genitiv |
***multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans) | ***multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans) | ||
− | *** | + | ***radio button/mehr Auswahl |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | *much/many + some/any | ||
+ | **Ausstreichübung | ||
− | |||
− | ** | + | *Verb Zeiten: |
+ | **simple past (ohne Kontrastierung) | ||
+ | ***Bildung + irregular (auch als Frage) als drop down |
Version vom 22. April 2011, 16:39 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,
hier findet Ihr/finden Sie Arbeitsmaterial, Links, Anleitungen zu den einzelnen Units des Lehrwerks Green Line New Bayern und vieles mehr...
Englandaustausch 2011
- Englisch online üben Linksammlung mit kostenfreien Übungen zu den verschiedenen Bereichen
- Howtos Anleitungen zu Grammatik, Schreiben, Beschreiben, Lernen etc.
- Alle Zeiten im Englisch - Übersicht in tabellarischer Form
Aktuelles
- Linksammlung Englisch für SchülerInnen und EnglischlehrerInnen
Theater
The Picture of Dorian Gray Theater der Stadt Schweinfurt Montag, 16. November 2009, 19 Uhr (Preis: ca. 7 € für Schüler)
alt
Grundwissen
Klasse 5
Arbeitsanweisungen auf Deutsch!
Test Halbjahr 5/1 = inkl. Unit 3
Hörverstehen
TEXTE zu bspw.
- getting to know
- shopping
- breakfast
- school
- family
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Leseverstehen
- getting to know
- shopping
- breakfast
- school
- family
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Sprachmittlung
LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-)
Übungsformen:
- als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen)
- multiple choice
Wortschatz
- crosswords
- Zuordnung (mit Bildern)
- cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe)
Idiomatik
- Uhrzeit
- Bildzuordnung (Uhr+Zeit)
- Kardinalzahlen
- Preise
- multiple choice
- drag and drop
Grammatik
- Satzstellung: Aussagesätze, einfache Fragen (be/have got/can) inkl. Fragewörter (außer "whose")
- ohne Umschreibung mit "to do"
- ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
- drag and drop von Satzteilen
- Imperativ
- jumbled sentences
- Substantiv:
- Singular und Plural mit 's-Genitiv
- multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans)
- Lückentext eintragen
- Singular und Plural mit 's-Genitiv
- Personalpronomen
- their/there/they're
- scroll down
- Listening mit multiple choice?
- their/there/they're
- Präpositionen
- drop down
- Verb:
- Formen von "to be"
- drop down
- Formen von "to be"
- Zeiten: present tense (simple/progressive),
- cloze-test (um Bildung abzuprüfen mit Zeit vorgegeben) ODER als multiple choice (3rd person s, modal "can")
- Text mit drop down mit Signalwörtern
- Signalwörter
- highlight
- Ankreuzübung (Michael goes to school _____________)
Test Halbjahr 5/2
Hörverstehen
TEXTE zu bspw.
- holidays/seaside
- at the farm
- birthday
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Leseverstehen
- holidays/seaside
- at the farm
- birthday
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Sprachmittlung
LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-)
Übungsformen:
- als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen)
- multiple choice
Wortschatz
- crosswords
- Zuordnung (mit Bildern)
- cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe)
Idiomatik
- Datum/Kardinalzahlen
- Bildzuordnung (Kalender)
Grammatik
- Syntax: Frage und Verneinung mit "do/did" + Fragewörter + Frage nach Subjekt
- ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
- drag and drop von Satzteilen
- multiple choice
- ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
- Hilfsverben
- can/must/need + Verneinung
- drop down (Eindeutigkeit!)
- can/must/need + Verneinung
- Substantiv:
- Singular und Plural mit of/'s-Genitiv
- multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans)
- radio button/mehr Auswahl
- Singular und Plural mit of/'s-Genitiv
- much/many + some/any
- Ausstreichübung
- Verb Zeiten:
- simple past (ohne Kontrastierung)
- Bildung + irregular (auch als Frage) als drop down
- simple past (ohne Kontrastierung)