Englisch: Unterschied zwischen den Versionen
| Zeile 98: | Zeile 98: | ||
====Sprachmittlung==== | ====Sprachmittlung==== | ||
LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" | LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" | ||
| + | + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-) | ||
Übungsformen: | Übungsformen: | ||
| Zeile 124: | Zeile 125: | ||
| − | ====Grammatik=== | + | ====Grammatik==== |
| − | *Satzstellung: Aussagesätze | + | *Satzstellung: Aussagesätze, einfache Fragen (be/have got/can) inkl. Fragewörter (außer "whose") |
**ohne Umschreibung mit "to do" | **ohne Umschreibung mit "to do" | ||
**ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz | **ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz | ||
***drag and drop von Satzteilen | ***drag and drop von Satzteilen | ||
| + | *Imperativ | ||
| + | **jumbled sentences | ||
| + | *Substantiv: | ||
| + | **Singular und Plural mit 's-Genitiv | ||
| + | ***multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans) | ||
| + | ***Lückentext eintragen | ||
| + | *Personalpronomen | ||
| + | **their/there/they're | ||
| + | ***scroll down | ||
| + | ***Listening mit multiple choice? | ||
| − | *Verb: | + | |
| − | + | *Präpositionen | |
| + | **drop down | ||
| + | |||
| + | *Verb: | ||
| + | **Formen von "to be" | ||
| + | ***drop down | ||
| + | |||
| + | |||
| + | *Zeiten: present tense (simple/progressive), | ||
| + | **cloze-test (um Bildung abzuprüfen mit Zeit vorgegeben) ODER als multiple choice (3rd person s, modal "can") | ||
| + | **Text mit drop down mit Signalwörtern | ||
| + | |||
| + | *Signalwörter | ||
| + | **highlight | ||
| + | **Ankreuzübung (Michael goes to school _____________) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | '''Test Halbjahr 5/2''' | ||
| + | |||
| + | ====Hörverstehen==== | ||
| + | |||
| + | TEXTE zu bspw. | ||
| + | *holidays/seaside | ||
| + | *at the farm | ||
| + | *birthday | ||
| + | |||
| + | Übungsformen: | ||
| + | *multiple choice | ||
| + | **mindestens 3 Distraktoren | ||
| + | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am") | ||
| + | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text | ||
| + | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Sprachmittlung==== | ||
| + | LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" | ||
| + | + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-) | ||
| + | |||
| + | Übungsformen: | ||
| + | *als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen) | ||
| + | *multiple choice | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Wortschatz==== | ||
| + | |||
| + | *crosswords | ||
| + | *Zuordnung (mit Bildern) | ||
| + | *cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Idiomatik==== | ||
| + | |||
| + | *Datum/Kardinalzahlen | ||
| + | **Bildzuordnung (Kalender) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Grammatik==== | ||
| + | |||
| + | *Syntax: Frage und Verneinung mit "do" | ||
| + | **ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz | ||
| + | ***drag and drop von Satzteilen | ||
| + | |||
| + | |||
| + | *Hilfsverben | ||
| + | |||
| + | *Substantiv: | ||
| + | **Singular und Plural mit 's-Genitiv | ||
| + | ***multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans) | ||
| + | ***Lückentext eintragen | ||
| + | |||
| + | *Personalpronomen | ||
| + | **their/there/they're | ||
| + | ***scroll down | ||
| + | ***Listening mit multiple choice? | ||
| + | |||
| + | |||
| + | *Präpositionen | ||
| + | **drop down | ||
| + | |||
| + | *Verb: | ||
| + | **Formen von "to be" | ||
| + | ***drop down | ||
| + | |||
| + | |||
| + | *Zeiten: present tense (simple/progressive), | ||
| + | **cloze-test (um Bildung abzuprüfen mit Zeit vorgegeben) ODER als multiple choice (3rd person s, modal "can") | ||
| + | **Text mit drop down mit Signalwörtern | ||
| + | |||
| + | *Signalwörter | ||
| + | **highlight | ||
| + | **Ankreuzübung (Michael goes to school _____________) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Leseverstehen==== | ||
| + | |||
| + | *holidays/seaside | ||
| + | *at the farm | ||
| + | *birthday | ||
| + | |||
| + | Übungsformen: | ||
| + | *multiple choice | ||
| + | **mindestens 3 Distraktoren | ||
| + | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am") | ||
| + | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text | ||
| + | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text) | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | simple past; nur rezeptiv: going to-future | ||
*Artikel; Demonstrativbegleiter, Possessivbegleiter, wichtige indefinite Begleiter | *Artikel; Demonstrativbegleiter, Possessivbegleiter, wichtige indefinite Begleiter | ||
*Personalpronomen, Demonstrativpronomen, Interrogativpronomen, indefinite Pronomen | *Personalpronomen, Demonstrativpronomen, Interrogativpronomen, indefinite Pronomen | ||
Version vom 22. April 2011, 16:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,
hier findet Ihr/finden Sie Arbeitsmaterial, Links, Anleitungen zu den einzelnen Units des Lehrwerks Green Line New Bayern und vieles mehr...
Englandaustausch 2011
- Englisch online üben Linksammlung mit kostenfreien Übungen zu den verschiedenen Bereichen
- Howtos Anleitungen zu Grammatik, Schreiben, Beschreiben, Lernen etc.
- Alle Zeiten im Englisch - Übersicht in tabellarischer Form
Aktuelles
- Linksammlung Englisch für SchülerInnen und EnglischlehrerInnen
Theater
The Picture of Dorian Gray Theater der Stadt Schweinfurt Montag, 16. November 2009, 19 Uhr (Preis: ca. 7 € für Schüler)
alt
Grundwissen
Klasse 5
Test Halbjahr 5/1 = inkl. Unit 3
Hörverstehen
TEXTE zu bspw.
- getting to know
- shopping
- breakfast
- school
- family
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Leseverstehen
- getting to know
- shopping
- breakfast
- school
- family
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Sprachmittlung
LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-)
Übungsformen:
- als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen)
- multiple choice
Wortschatz
- crosswords
- Zuordnung (mit Bildern)
- cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe)
Idiomatik
- Uhrzeit
- Bildzuordnung (Uhr+Zeit)
- Kardinalzahlen
- Preise
- multiple choice
- drag and drop
Grammatik
- Satzstellung: Aussagesätze, einfache Fragen (be/have got/can) inkl. Fragewörter (außer "whose")
- ohne Umschreibung mit "to do"
- ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
- drag and drop von Satzteilen
- Imperativ
- jumbled sentences
- Substantiv:
- Singular und Plural mit 's-Genitiv
- multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans)
- Lückentext eintragen
- Singular und Plural mit 's-Genitiv
- Personalpronomen
- their/there/they're
- scroll down
- Listening mit multiple choice?
- their/there/they're
- Präpositionen
- drop down
- Verb:
- Formen von "to be"
- drop down
- Formen von "to be"
- Zeiten: present tense (simple/progressive),
- cloze-test (um Bildung abzuprüfen mit Zeit vorgegeben) ODER als multiple choice (3rd person s, modal "can")
- Text mit drop down mit Signalwörtern
- Signalwörter
- highlight
- Ankreuzübung (Michael goes to school _____________)
Test Halbjahr 5/2
Hörverstehen
TEXTE zu bspw.
- holidays/seaside
- at the farm
- birthday
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
Sprachmittlung
LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen" + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-)
Übungsformen:
- als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen)
- multiple choice
Wortschatz
- crosswords
- Zuordnung (mit Bildern)
- cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe)
Idiomatik
- Datum/Kardinalzahlen
- Bildzuordnung (Kalender)
Grammatik
- Syntax: Frage und Verneinung mit "do"
- ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
- drag and drop von Satzteilen
- ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
- Hilfsverben
- Substantiv:
- Singular und Plural mit 's-Genitiv
- multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans)
- Lückentext eintragen
- Singular und Plural mit 's-Genitiv
- Personalpronomen
- their/there/they're
- scroll down
- Listening mit multiple choice?
- their/there/they're
- Präpositionen
- drop down
- Verb:
- Formen von "to be"
- drop down
- Formen von "to be"
- Zeiten: present tense (simple/progressive),
- cloze-test (um Bildung abzuprüfen mit Zeit vorgegeben) ODER als multiple choice (3rd person s, modal "can")
- Text mit drop down mit Signalwörtern
- Signalwörter
- highlight
- Ankreuzübung (Michael goes to school _____________)
Leseverstehen
- holidays/seaside
- at the farm
- birthday
Übungsformen:
- multiple choice
- mindestens 3 Distraktoren
- Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
- Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
- Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
simple past; nur rezeptiv: going to-future
- Artikel; Demonstrativbegleiter, Possessivbegleiter, wichtige indefinite Begleiter
- Personalpronomen, Demonstrativpronomen, Interrogativpronomen, indefinite Pronomen
2. Halbjahr
- Kalenderblatt + multiple choice

