Facharbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Entwicklung des musikalischen Tonsystems von Pythagoras zur gleichstufig temperierten Stimmung:)
(Die Entwicklung des musikalischen Tonsystems von Pythagoras zur gleichstufig temperierten Stimmung:)
Zeile 11: Zeile 11:
 
**[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Cent-System|Das Cent-System]]<br>
 
**[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Cent-System|Das Cent-System]]<br>
 
*[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System|Die pythagoreische Stimmung]]<br>
 
*[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System|Die pythagoreische Stimmung]]<br>
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System2|Brief des Guido von Arezzo]]<br>
+
**[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System2|Brief des Guido von Arezzo]]<br>
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System3|Die Berechnung der Töne in der pythagoreischen Stimmung]]<br>
+
***[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System3|Die Berechnung der Töne in der pythagoreischen Stimmung]]<br>
 
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System4|Übersicht über die Intervalle in der pythagoreischen Stimmung]]<br>
 
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System4|Übersicht über die Intervalle in der pythagoreischen Stimmung]]<br>
 
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System5|Das pythagoreische Komma]]<br>
 
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System5|Das pythagoreische Komma]]<br>

Version vom 20. Dezember 2010, 09:05 Uhr

Die Entwicklung des musikalischen Tonsystems von Pythagoras zur gleichstufig temperierten Stimmung:



Fotothek



„Musica est disciplina quae de numeris loquitur, qui inveniuntur in sonis“ Isidor von Sevilla


Gliederung