Facharbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Entwicklung des musikalischen Tonsystems von Pythagoras zur gleichstufig temperierten Stimmung:)
(Die Entwicklung des musikalischen Tonsystems von Pythagoras zur gleichstufig temperierten Stimmung:)
Zeile 17: Zeile 17:
 
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System6|Der pythagoreische Quintenzirkel und die C-dur Tonleiter]]<br>
 
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Quint-System6|Der pythagoreische Quintenzirkel und die C-dur Tonleiter]]<br>
 
*[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/reine Stimmung1|Die reine Stimmung]]<br>
 
*[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/reine Stimmung1|Die reine Stimmung]]<br>
****[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/reine Stimmung2|Der Aufbau der reinen Stimmung]]<br>
+
**[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/reine Stimmung2|Der Aufbau der reinen Stimmung]]<br>
 
*[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Erweiterung des Tonsystems|Erweiterung des Tonraums]]<br>
 
*[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/Erweiterung des Tonsystems|Erweiterung des Tonraums]]<br>
 
**[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/12-Ton-System|vom 7 Ton- zum 12 Tonsystem I]]<br>
 
**[[Benutzer:Grieninger Sebastian/Facharbeit/12-Ton-System|vom 7 Ton- zum 12 Tonsystem I]]<br>

Version vom 20. Dezember 2010, 09:05 Uhr

Die Entwicklung des musikalischen Tonsystems von Pythagoras zur gleichstufig temperierten Stimmung:



Fotothek



„Musica est disciplina quae de numeris loquitur, qui inveniuntur in sonis“ Isidor von Sevilla


Gliederung