2003 I: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
< LK Mathematik | Abitur
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
; Zeichnen Sie mit Hilfe der Funktionswerte g(-1) , g(1) und g(2) den Graphen von g im Bereich -2<math>\le</math>x<math>\le</math>2 in ein Koordinatensystem mit der Längeneinheit 2 cm. <br /> | ; Zeichnen Sie mit Hilfe der Funktionswerte g(-1) , g(1) und g(2) den Graphen von g im Bereich -2<math>\le</math>x<math>\le</math>2 in ein Koordinatensystem mit der Längeneinheit 2 cm. <br /> | ||
; Erläutern Sie, wie der Graph von g<sup>*</sup> aus dem Graphen von g und schließlich der Graph von f<sub>1</sub> aus den Graphen von g und g<sup>*</sup> entsteht. Zeichnen Sie die Graphen von g<sup>*</sup> und f<sub>1</sub> in das vorhandene Koordinatensystem. <div align="right">''6 BE''</div> | ; Erläutern Sie, wie der Graph von g<sup>*</sup> aus dem Graphen von g und schließlich der Graph von f<sub>1</sub> aus den Graphen von g und g<sup>*</sup> entsteht. Zeichnen Sie die Graphen von g<sup>*</sup> und f<sub>1</sub> in das vorhandene Koordinatensystem. <div align="right">''6 BE''</div> | ||
+ | <br /> | ||
− | + | '''Hinweis:''' Die Entstehung von Graphen aus anderen Graphen kann in [[Facharbeit Florian Wilk/Strecken und Spiegeln von Funktionsgraphen|diesem Lernpfad]] wiederholt werden. | |
+ | <br /> <br /> <br /> | ||
:{{Lösung versteckt| | :{{Lösung versteckt| | ||
− | + | [[Bild:Abi_2003_I_Lösung_1a.png|700px]] | |
}} | }} | ||
Zeile 49: | Zeile 51: | ||
:{{Lösung versteckt| | :{{Lösung versteckt| | ||
− | + | [[Bild:Abi_2003_I_Lösung_1b.png|700px]] | |
}} | }} | ||
Zeile 58: | Zeile 60: | ||
:{{Lösung versteckt| | :{{Lösung versteckt| | ||
− | + | [[Bild:Abi_2003_I_Lösung_1c.png|700px]] | |
}} | }} | ||
Zeile 69: | Zeile 71: | ||
:{{Lösung versteckt| | :{{Lösung versteckt| | ||
− | + | [[Bild:Abi_2003_I_Lösung_1d_1.png|700px]] | |
+ | [[Bild:Abi_2003_I_Lösung_1d_2.png|700px]] | ||
}} | }} | ||
Version vom 10. April 2010, 16:30 Uhr
|
g: x → , g*:x → und f1: x → .
Hinweis: Die Entstehung von Graphen aus anderen Graphen kann in diesem Lernpfad wiederholt werden.
|
[Ergebnis: ]
folgt demnächst...
folgt demnächst...
|
folgt demnächst... |