Didaktischer Kommentar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+text)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aus technischen Gründen, haben die Schüler die einzelnen Aufgaben bearbeitet. Nicht alle Schüler sind mit den Aufgaben fertig geworden. Für manchen Schüler waren die Hörübungen nicht einfach zu lösen. Einige fanden die Aufgabenstellung etwas schwierig, anderen fiel es schwer, sich ständig auf die Übungen zu konzentrieren. Nachgefragt wurden auch Begriffe, wie z.B. "Utensilien", die den Schülern nicht bekannt waren.
 
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aus technischen Gründen, haben die Schüler die einzelnen Aufgaben bearbeitet. Nicht alle Schüler sind mit den Aufgaben fertig geworden. Für manchen Schüler waren die Hörübungen nicht einfach zu lösen. Einige fanden die Aufgabenstellung etwas schwierig, anderen fiel es schwer, sich ständig auf die Übungen zu konzentrieren. Nachgefragt wurden auch Begriffe, wie z.B. "Utensilien", die den Schülern nicht bekannt waren.
 +
 +
Insgesamt zeigt sich, dass die Schüler nicht sehr oft Aufgaben zum „Hörverständnis“ bearbeiten bzw. ihnen die Konzentration auf Hörtexte über längeren Zeitraum schwerfällt.

Version vom 13. Januar 2010, 12:35 Uhr

Stundenreflektion

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aus technischen Gründen, haben die Schüler die einzelnen Aufgaben bearbeitet. Nicht alle Schüler sind mit den Aufgaben fertig geworden. Für manchen Schüler waren die Hörübungen nicht einfach zu lösen. Einige fanden die Aufgabenstellung etwas schwierig, anderen fiel es schwer, sich ständig auf die Übungen zu konzentrieren. Nachgefragt wurden auch Begriffe, wie z.B. "Utensilien", die den Schülern nicht bekannt waren.

Insgesamt zeigt sich, dass die Schüler nicht sehr oft Aufgaben zum „Hörverständnis“ bearbeiten bzw. ihnen die Konzentration auf Hörtexte über längeren Zeitraum schwerfällt.