Benutzer:Lukas Bauernschubert: Unterschied zwischen den Versionen
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a)2<math>\frac{4}{5}</math>m³-<math>\frac{1}{2}</math>m³=2,8m³-0,5m³=2,3m³ | a)2<math>\frac{4}{5}</math>m³-<math>\frac{1}{2}</math>m³=2,8m³-0,5m³=2,3m³ | ||
− | b)<math>\frac{4}{5}</math>hl+20m³= | + | b)<math>\frac{4}{5}</math>hl+20m³= 0,8hl+20000dm³= 80l+20000l=20080l |
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c)<math>\frac{3}{5}</math>ml+0,125dm³= | c)<math>\frac{3}{5}</math>ml+0,125dm³= |
Version vom 11. Mai 2009, 13:18 Uhr
Servus, ich bin der Lukas und finde es am Gymnasium toll. Meine Hobbys sind:Skifahren,Fußballspielen und schwimmen.Ich bin in der Klasse 6b.Mein Lieblingsfächer sind Latein (Herr Brech) und Mathe (Frau Schellmann).
Hier geht es zum Jahr der Mathematik:Jahr der Mathematik
Zuordnung
Ordne die Brüche den richtigen Oberbegriffen zu(Achtung Schwierig unten sind Tipps).
Dezimalbruch endlich | |||||||
Dezimalbruch unendlich |
Tipps:
Erst vollständig kürzen (Am Besten mit Zettel und Stift)
So erkennt man einen unendlichen Dezimalbruch: Nur Brüche, deren Nenner nach dem vollständigen Kürzen keine anderen Primfaktoren als 2 und 5 enthalten, ergeben einen endlichen Dezimalbruch.
Lösungen zu S.136/26:
a)2m³-m³=2,8m³-0,5m³=2,3m³
b)hl+20m³= 0,8hl+20000dm³= 80l+20000l=20080l
c)ml+0,125dm³=
d)4cm³-2cm³=4,5cm³-2,2cm³=2,3cm³
e)1cm³+cm³=
f)7,2l-1dm³=
g)5x(2m³+1m³)=
h)1m³x0,8-2l=