Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
(→Memory) |
(Memo-Quiz) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | ||
− | [[Jahr der Mathematik/Gedichte|'''Gedichte''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geschichten|'''Geschichten''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/besondere Zahlen|'''Besondere Zahlen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Zahlen im Alltag|'''Zahlen im Alltag''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Potenzen|'''Potenzen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Rap|'''Mathe-Rap''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Kalender|'''Kalender''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geometrie|'''Geometrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Symmetrie|'''Symmetrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Übungen|''' | + | [[Jahr der Mathematik/Gedichte|'''Gedichte''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geschichten|'''Geschichten''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/besondere Zahlen|'''Besondere Zahlen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Zahlen im Alltag|'''Zahlen im Alltag''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Potenzen|'''Potenzen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Rap|'''Mathe-Rap''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Kalender|'''Kalender''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geometrie|'''Geometrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Symmetrie|'''Symmetrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Übungen|'''Quiz und Co. ''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Restekiste|Restekiste]] <br> |
[[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | [[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 334: | Zeile 334: | ||
{| | {| | ||
|width=750px| | |width=750px| | ||
− | === | + | === Memo-Qiuz zu Körpern === |
<br> | <br> | ||
Version vom 18. März 2009, 20:01 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens
Ordne der Größe nach< < <
< < <
< < < < 12% < 0,78 < |
Addieren und Multipizieren mit BrüchenZiehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
|
Erweitern und Kürzen von Brüchen
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
Multiple-Choice-Übung
Kreuze die richtigen Gleichungen an!!!
() (!) () (!) () (!) () (!) (!) (!)
Kürzen von BrüchenVon Julius-Quirin Karlein und Maximilian Reugels Zuordnung |
Längen und FlächenWandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche
|
Multiplizieren von Brüchen
|
SudokuLösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!
|
Memo-Qiuz zu Körpern
|
Brüche(Paul + Chrisi)Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! () () (!) () (!) (!) (!) () () () (!) ()
|
Brüche (Melissa, Vanessa...)Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! () (!) () (!) () (!) () (!) () (!) () (!) |
Memo-Quiz
Was gehört zusammen?
|
- Kopiere
{| |width=395px| Spalte 1 |width=5px| |valign="top" | Spalte 2 |}
- Ergebnis
Spalte 1 |
Spalte 2 |