Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen

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(Multiple-Choice-Übungen zu Bruchaufgaben)
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Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!  
 
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=== Längen und Flächen ===
 
=== Längen und Flächen ===

Version vom 17. Februar 2009, 09:14 Uhr

Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Memory, Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens


Ordne der Größe nach

                    <                     <                     <                    

\frac{3}{7} \frac{18}{26}\frac{6}{32}\frac{7}{15}


                    <                     <                     <                    

\frac{12}{15}\frac{5}{8}\frac{16}{20} \frac{3}{5}


                    <                     <                     <                    

\frac{2}{26}\frac{16}{18}\frac{4}{5} \frac{8}{15}

                    <                     <                     <                    

\frac{40}{50} 0,78 \frac{36}{400}12%

Addieren und Multipizieren mit Brüchen

Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse

\Box\cdot\frac{1}{2}=\frac{8}{8}

\Box\cdot\frac{1}{2}=\frac{10}{16}

\Box +\frac{1}{2}=\frac{3}{4}

\Box  \cdot\frac{1}{2}=\frac{3}{8}

\Box\cdot\frac{2}{4}=\frac{8}{8}

\frac{3}{4} \frac{6}{3} \frac{4}{2} \frac{6}{16}      \frac{1}{4} \frac{5}{8} \frac{10}{8} \frac{8}{4} \frac{2}{1} \frac{6}{8}






Erweitern und Kürzen von Brüchen

Beim                     und                     muss man Zähler und                     mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen                     bzw. in                     muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine                     bringen kann, dividiert man                     durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.

DezimalbruchKürzenZählerProzentNennerStufenzahlErweitern











Multiple-Choice-Übung

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

\frac{2}{5}\cdot \frac{2}{5}=

\frac{2}{5}+\frac{3}{5}=

\frac{6}{5}\cdot \frac{2}{3}=

\frac{2}{5}\cdot 20%=

prüfen!





Text

Autor (optional)

Längen und Flächen

Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche


0,5m·3

50cm

50a

5cm

5km2

50000cm

0,5km0,125dm·40,25m·21500mm50000a5000m2



Multiplizieren von Brüchen

Werde Multiplizier-Champion! Berechne und kürze vollständig!
* \frac{1}{2} \frac{1}{5} \frac{3}{7} \frac{7}{10}
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\frac{1}{9} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{3}{5} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{5}{7} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{1}{4} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]


Sudoku

Lösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!

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Vier k.jpg
1
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3
Zwei k.jpg
2
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Drei k.jpg
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Eins k.jpg
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3
2
5
Sechs k.jpg
4
Eins k.jpg
Eins k.jpg
6
Vier k.jpg
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3
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Eins k.jpg
2
Drei k.jpg
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Fünf k.jpg
3
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1
Zwei k.jpg
4



Memory zu Körpern



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1. 0,75 -\Box =\frac{1}{4}

2. \frac{5}{32} + \Box = 2\frac{3}{4}

3. \frac{15}{25} - \frac{1}{4} + \Box = 2,125

4. \frac{1}{2} + \Box = 3

5. \frac{4}{8} + \Box = \frac{5}{4}

6. \frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2}


prüfen!



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